Fä Termin seitdem Depri

Hey Ihr Lieben, ich habe seit 06.08.18 mit 10 sst erfahren das ich Schwanger bin. Bin mir unsicher welche woche ich bin, aber aufjedenfall sehr frisch denke ich, 4-5-6 Woche???.. ich hatte gestern einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat mit dem Ultraschall geguckt und meinte „Huch, da ist nichts zu sehen, sind sie sich sicher das die tests positiv waren?“ und flutsch raus das ultraschall, machen wir eine blutentnahme und sie kriegen Freitag bescheid“ hat mich ganz schnell über ELSS und Fehlgeburt aufgeklärt und das wars.
Weder habe ich einen weiteren termin weder etwas aufmunterung, ich war gleich sofort mir noch paar tests kaufen alle Positiv.
Ich werde echt verrückt.. anfang des jahres wo der KiWu bestand hatte sie mir gesagt das dass ultraschall bei ihr ab der 7 woche was genaues zeigt, aber gestern hat sie ja sowas nicht mal erwähnt.
Hat jemand die selben Erfahrung gemacht? Und doch dann im Ultraschall später was gesehen trotz positiver Tests?
Lg🙋🏻‍♀️

1

Warte den BT ab. Bei mir konnte man Anfang der 6.SSW gerade einen kleinen schwarzen Punkt erkennen. Und da du eventuell noch früher dran bist, mach dich erstmal nicht verrückt. Allerdings hätte deine Ärztin etwas einfühlsamer sein können.

4

Danke für die netten worte..
dieses warten macht mich verrückt! Und seit gestern bilde ich mir unterleibsschmerzen irgendwie ein, aber ständig müde und brüste sehr angeschwollen und gross..
und bin wieder gefühlt so als bin ich garnicht schwanger seit dem Termin. ich hab 1,5 std auf meinen termin warten müssen, war in 5 min fertig. Hätte mehr erwartet... :(
Lg 🙋🏻‍♀️

6

Unterleibsschmerzen sind ganz normal, wenn du tatsächlich schwanger bist. Wie gesagt versuche dich abzulenken und auf das Ergebnis zu warten. Dann weißt du es sicher.

2

Hallo Liebes,
warte den Test ab. Ich war damals in der 5. SSW beim Arzt wegen Unterleibsschmerzen und ziehen links (wusste noch nicht dass ich schwanger bin) und meine Ärztin meinte damals auch zu mir, dass es eine Zyste wäre und verschrieb mir sogar 600 Ibuprofen zur Einnahme wegen den Schmerzen. 😑 und in Wahrheit kam es dann zwei Wochen später raus als die Schmerzen nicht aufhörten. 🙈

Alles wird gut. ☺️

3

Ibuprofen ist auch nicht schlimm bis zur 27. Woche...

5

Ach die Ärzte... dieses warten macht mich verrückt.. bin so traurig.. ihre aussage“ sind sie sicher das der test positiv war, und ja also für mich sieht es so aus als kommt die periode weil der schleimhaut gut gebaut ist“ ich und mein mann waren schokiert! Aber ganz eindeutig positive sstests

weitere Kommentare laden
7

Du hattest gestern schon geschrieben oder?
Bekommst ja morgen schon die Blutergebnisse, ist ja nicht mehr lange... und was manche Ärzte angehen 🤷‍♀️🤦‍♀️
Manche sind einfach total stumpf oder sogar bissl gefühlskalt, vielleicht hatte sie gerade Stress oder so, was absolut keine Begründung sein darf.
Also wenn du wirklich erst 4.-6. Woche bist, dann ist es schon fast "normal" nichts gesehen zu haben, es ist eher die Ausnahme, dass man so früh was sieht.
Versuche positiv zu denken (ich weiß, ist manchmal leichter gesagt als getan) 🍀

9

Es gibt halt Ärzte, die sind immer komisch drauf, wenn man früh zur schwangerschaftsfestellung kommt... aber Ich versteh nicht warum die solche Sprüche bringen. Da kriegt man ja als Patientin Angst. Wo ich in meiner ersten ss den ersten Termin hatte, war ich auch total enttäuscht... hmm...weiß nicht ob die FAs da Geld einbüßen oder so, wenn die so früh schauen? Also ich bin Der Meinung bei dir ist alles normal, wo ich 5. Woche dieses mal beim FA war, da sah man nur ne leere fruchthöhle.. ich denke paar Tage davor hätte man genauso wenig gesehen.. Und erst ne Woche später war dann der Embryo da (Was bei mir sehr zeitig war bei 5+5) .. Und bei anderen sieht man das halt erst später. :) alles gute. :)

10

Ich habe seit 14 uhr blutungen, ich weiss nicht was ich machen soll.
Die fä hat angerufen, und meinte die Blutwerte HcG sind positiv etwas niedrig aber schon noch ok. Und die Blutung kann sie auch nicht verstehen, sie sagt früher abgang fehlgeburt oder sehr frische ss..
Viel weitergeholfen hat sie mir nicht.
Ich soll wenn ich weiter schmerzen hab, zur klinik fahren.
Was würdet ihr machen?

11

UNBEDINGT IN DIE KLINIK!!! die FA scheint nicht sonderlich kompetent zu sein, sonst hätte sie dich reinbestellt. Lass es bitte sofort abklären... muss nichts schlimmes sein, aber Blutungen sind immer ernst zu nehmen!! drück dir die Daumen das alles gut ist!

weitere Kommentare laden