Plazentaruptur beim ersten Kind - wem ist es beim zweiten wieder passiert?

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan in der 7. ssw mit unserem zweiten Wunder schwanger. Allerdings plagen mich jetzt schon leichte Ängste. Bei meiner Tochter hatte ich damals bei 35+0 eine Plazentaruptur, weshalb sie mit einem Notkaiderschnitt geholt werden musste. Nun habe ich die Angst, dass mir das selbe nochmal passiert. Wem ging es ähnlich? Wie lief eure zweite Schwangerschaft? War alles ok oder ist die Plazenta wieder abgerissen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen 😘

Achso. Damals wurde die Platenta eingeschickt aber kein Grund für die Ruptur gefunden.

LG wietschwietsch mit Luisa an der Hand und Zwergi im Bauch

1

Hallo meine Liebe,

vielleicht hast du eine Gerinnungsstörung z.b. Faktor V Leiden. Hier kann man dann mit Thrombose Spritzen vorbeugen. Frage doch einmal deinen Arzt und im Netz findest du auch einiges dazu.

Vg Anna

2

Nein das wurde damals alles getestet, daran hat es nicht gelegen. Die Werte waren ok. Thrombose spritzen hatte ich damals sogar bekommen weil ich im Vorfeld eine Woche im KH lag wegen vorzeitiger Wehen 🤷🏼‍♀️

3

Oh nein, das tut mir leid. Aber schon mal gut, dass es untersucht wurde. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.