Kleinkind auf der Wochenbettstation

Guten Morgen allerseits,

Meine Mutter hat gestern erzählt, als meine Schwester zur Welt kam, durfte ich (knapp 4) sie nicht im Krankenhaus besuchen, die haben da keine Kinder reingelassen. Das ist doch veraltet, oder??
Bei der Geburt unserer Tochter wird unser Sohn 22 Monate alt sein, und ich wünsche mir nicht nur, dass er sie bald kennen lernt, sondern wir haben auch schlichtweg keine Familie hier in der Stadt und wüssten nicht, wohin mit ihm. Wenn er nicht rein darf, kann auch mein Mann nicht zu Besuch kommen.
Wisst ihr da was?

1

Guten Morgen,
bei uns war das kein Problem. Als unser Kleiner zur Welt kam, war der Große 15 Monate alt und durfte uns besuchen.
Auch viele andere kleine Kinder waren auf Station zu Besuch.

LG

2

Das ist heute überhaupt kein Problem mehr, ausser eurer Zwerg müsste auf die ITS zur Überwachung o.ä., das war bei meinem zweiten Mäusen so, da dürfen nur die Eltern rein...
LG Nina

3

Huhu
Also das war schon 1995 nicht mehr so. Auch Kleinkinder dürfen auf die Station. Anders sieht es auf Krankenstationen aus.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

4

Guten Morgen,

Heute ist das nicht mehr so. Kinder, egal welchen Alters, dürfen auf die Wochenstation. In den Kreissaal nicht. Zumindest nicht wenn man in den Wehen liegt.

Lg

12

Stimmt so nicht, mein Sohn war mit im Kreissaal als unsere Tochter zur Welt kam.
Das ist denke ich vom Krankenhaus abhängig.

5

Guten Morgen, mach dir keine Gedanken, früher war alles etwas anders. Ich arbeite auf einer Kinderintensivstation und selbst dort sind Geschwisterkinder herzlich willkommen-das war früher undenkbar.
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag

6

Hey...
Wochenbettstation kein Problem...Hier ist es so Kreißsaal nicht unter 14 Jahren.
Was machen dann die die jünger Kinder bekommen 😅😅😅Scherz 😆

Unser Zwerg wird beim Geschwisterchen 20 Monate alt sein und wird auch zu Besuch kommen 😆 halte es aber im Rahmen weil ich denke es sind viele neue eindrücke für ihn dann...Also kommt nicht den ganzen tag zu Besuch sondern nur ein paar Stunden.
TzJa bei Zwerg 1 war Papa fast pausenlos da...Wird dann nicht so sein...
Aber ich denke jetzt schon an das schnelle heim gehen 😆
Maximal 3 tage will ich bleiben...
Und ich hoffe wunder 2 kommt tagsüber 😄
Grüße

7

Bei uns im Krankenhaus gibt es sogar die Möglichkeit ein Familienzimmer mit Geschwisterkind zu ,buchen‘ 🤗 es wird sicher kein Problem sein das du Besuch von deinem Mann und deinem Kind bekommst ❤️
Alles gute

8

Danke für eure Antworten! Das beruhigt mich. Zur Geburt selber wollte ihn natürlich nicht mitnehmen, aber danach soll er mich besuchen dürfen.

9

Hey,

Mein Sohn war schon 4,5 Jahre als seine Schwester geboren wurde.... er durfte sogar mit auf die Neo zu ihr....
aber er war ziemlich überfordert, da es mir nach dem KS nicht besonders gut ging.

Nun ist mein Sohn 6 Jahre und meine Tochter 16monate, beide werden uns im Krankenhaus besuchen kommen. Sollte jedoch meine kleine Theater machen.... ist ja nicht ganz ohne so ohne Mama zu Hause, dann wird sie lieber bei Oma warten wenn der Papa und der große Bruder zu Besuch kommen.

Aber mit Kindern planen wir nur kurze besuche....

Lg