Mit Motorrad gestürzt...12. SSW

Ja. Ich weiß. Was steigt die schwangere jetzt auch.auf's Motorrad. Selber schuld.

Ich stehe kurz vor meiner Prüfung und möchte jetzt das Ding endlich durchziehen. So. Jetzt wurde ich also schwanger und konnte länger wegen Kreislauf und Schwindel nicht fahren.

Seit kurzem geht es besser und heute war wieder eine meiner letzten Fahrstunde. Bei der einen Übung bin ich dann tatsächlich mit der großen Maschine gestürzt. Fast im Stand. Auf die rechte Seite. Auf den Kopf, Arm, Schulter.
So. Und nun? Liege ich im Bett und mache mir furchtbare Vorwürfe.
Zu spät, ja ich weiß. ..

1

Hast du denn Schmerzen oder Blutungen? Denke wenn nicht, wird wohl nichts passiert sein. Aber würde dir raten, morgen mal bei deinem Frauenarzt anzurufen und einmal nachsehen lassen, nur um Nummer sicher zu gehen.

LG Sandra8118 🌺

2

Fshr bitte in die klinik und lass einmal nachsehen.

Normal denke ich ist da nichts passiert aber du solltest es prüfen lassen.
Alles gute

3

Ich fahre kein Motorrad, aber wenn du fast gestanden bist, bist du ja quasi nur umgefallen oder? Dein Baby ist noch sehr sehr klein und gut geschützt, solange es dir gut geht und du keine Schmerzen hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du große Bedenken hast, ruf die 116117, also den ärztlichen Notdienst. Oder eben morgen deinen Frauenarzt.

Nur Mut und Vertrauen in deinen Körper 😉

4

Achso, deswegen die 116117, weil die Notaufnahmen hoffnungslos überfüllt sind und ich persönlich an deiner Stelle mich noch nicht als Notfall sehen würde. Aber das muss jeder selber wissen...

5

Das Kind ist noch zu tief im Becken um Schaden genommen zu haben.
Ich würde abwarten solange es keine starken Blutungen gibt, im Krankenhaus kann in der frühen Woche leider eh nichts gemacht werden.
Mein Arzt meinte damals zu mir, als wir geschertzt hatten, auf Grund meines Berufes im Kreißsaal dass ich etwas Angst hätte, dass mich eine Frau tritt, dass ich eher einen beckenbruch hätte, als dass meinem Kind etwas passieren würde :)