15 SSW und Baby mit Kopf nach unten

Hallo,

ich hatte heute einen kleinen US.

Beim US hat man gesehen, dass der Zwilling, der neben den Muttermund liegt, sich gedreht hat.
Er war vorher wie der andere in einer waagerechten Lage. Jetzt hat er sich in seinem Sack komplett gedreht: er liegt senkrecht, der Kopf nach unten.
Da er in dieser Position keinen Platz hat, ist er zusammengeschrumpft. Er kann nicht richtig liegen.

Ist das normal?

Ich dachte, die Babys würden in dieser Position kommen, wenn die Entbindungszeit kommt.

Marie bei 14+6

1

Die kleinen drehen sich anfangs noch ständig hin und her... ich hatte mal binnen 4 Tagen 2 US- zuerst mit Kopf nach oben, dann nach unten..
Das war in der 22. Woche

2

danke für deine schnelle Antwort.

Da sie 2 sind und der andere grösser und höher ist, hatte ich gedacht, dass er ihn vielleicht in der Ecke gedrängt hatte.

Wenn es normal ist, dann ist alles in Ordnung :-D

3

Hallo mein zwerg lag in der 22ssw mit dem köpfchen so tief das ich total ul schmerzen hatte und deswegen beim gyn war.

War gott sei dank nicht weiter schlimm keine wehen mumu zu und gebährmutterhals lang genug vom Gefühl würde ich sagen er/sie liegt nun wieder anders liebe Grüße

Die woche davor lag der zwerg übrigens mit dem popo im becken

4

danke für deine Antwort.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe nicht gewusst, dass die Babys ihre Position so komplett ändern konnten.