36 ssw Baby zu leicht, Mache mir Sorgen! Jemand Erfahrungen?

Hallo Mädels,
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
War gestern beim Ultraschall bei 35+6. Meine Maus wiegt nur 2200 g. Seit der 28 ssw heisst es jedes Mal, sie ist klein. Vorher war die immer beim Durchschnitt dabei.
Der Doppler ist seit Wochen unauffällig.
Mein nächster Gedanke ist jetzt ob sie evtl. krank ist und deswegen so klein. Ich bin 173cm und mein Mann 185cm. Meine erste Tochter kam mit 3600 g zur Welt und war immer gross während der Schwangerschaft. Das irritiert mich einfach alles und ich mache mir grosse Sorgen.Vielleicht mag der ein oder andere seine Erfahrungen mit mir teilen. Vielen Dank!

1

Hallo,
Nimmt sie denn noch gut zu?
Meine Tochter kam bei 41+4 mit nur 2540g zur Welt. Größe und Ku lagen im oberen Normalbereich. Ihr ging es super und sie war top fit. Sie war einfach nur sehr leicht. Schon während der ss lag sie vom Gewicht her im unteren Bereich, hat aber immer gut zugenommen.

3

Ja die nimmt immer ca. 250g innerhalb von 2 Wochen zu. Ist ja nicht wirklich viel.

2

Hallo du...mach dir keine Sorgen...unser 4. Bub war ab der 28ssw auch plötzlich zu klein und zu leicht...Versorgung war aber immer tipi topi....2 Wochen vor et kam er mit 2800g und 46 cm zur Welt...ABER er war fit wie ein Turnschuh🤗 meine anderen 3 waren um die 4 Kilo schwer...warum er so aus der Norm schlug keine Ahnung...jetzt mit 5 Monaten ein moppel👍also denk dran ...stimmt die Versorgung dann wird es ein zierliches Baby und du musst dir keine Sorgen machen...alles gute

4

Hallo! #winke

Ich bin eine Woche weiter als du und meine Kleine wiegt jetzt knapp 2500g und
ist etwa 46cm lang.
Wir bekommen eben zierliche Mädchen! #herzlich
Das muss ja auch nicht heißen, dass sie klein wird... (Ich bin übrigens 1,72m groß.)

Außerdem sind deine Werte auch noch in der Norm und es handelt sich ja
sowieso nur um Schätzwerte. :-)

Wie bei uns Erwachsenen auch, gibt es eben auch große, kleine, pummelige und
zierliche Babys.#baby Deine Kleine ist bestimmt gesund!!

Ich bin sogar eher froh, dass es nicht so ein "Brummer" wird. ;-)

Alles Liebe!#blume

5

hallo!!
mach dir keine sorgen solange sie zunimmt und keine auffälligkeiten sind ist alles gut.Meine maus kam auch bei der Geburt mit 2980gr zur welt und war 50cm groß.Mädchen sind meist zierlicher und es sind noch 4-5 wochen wo sie noch zunehmen kann und diese schätz werte verunsichern eh nur.

6

Hey, ich war heute bei 35+4 beim Arzt und mein kleiner wird auch auf 2000 - 2300 g geschätzt. Die Ärztin hat gesagt er ist zwar etwas leichter, aber trotzdem ist alles gut und ich muss mir keine Gedanken machen. Sie schätzt, dass er mit ca. 3000 Gramm auf die Welt kommt.

Liebe Grüße

7

Hallo meine 1 Tochter kam 39+0 mit 49cm und 2790g zur welt sie ist heute 10Jahre alt top fit und liegt immer mittig in der Norm was Größe und Gewicht angeht.

Liebe Grüße

8

Ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen. Bin jetzt schon etwas beruhigter. Ich wünsch euch alles Gute! Vielen Dank!!

9

Wurde mir auch gesagt und am Ende hatten die sich um satte eineinhalb Kilo verrechnet
LG

10

Unsere zweite war auch zu leicht.. Musste mehrmals zur Kontrolle.
In der Nacht der Geburt sagte man, die wird höchstens 3kg haben.

Sie kam mit stolzen 3740g auf die Welt :D

Ich bin seitdem vorsichtig mit solchen Messungen.