6+0 und nur eine leere Fruchthöhle ?!

Thumbnail

Hallo meine Lieben,
Ich bin ein bisschen durcheinander und durch Google total verwirrt...
Also wir wünschen uns nichts mehr als ein Kind ! Letztes Jahr hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 9 Woche weil die Fruchthöhle nicht mehr gewachsen ist.

Dieses mal dachte ich es wäre alles anders das erste mal war ich bei 4+3 beim Arzt (weil ich mit giftigen Stoffen arbeite und sofort Arbeitsverbot bekomme) habe Urin Probe abgegeben aber man könnte nichts im Ultraschall sehen also sollte ich 2 Wochen warten und wieder kommen. Hatte sehr starke einseitige Schmerzen also bin ich nach 1,5 Wochen also bei 6+0 wieder zum Arzt aber man sieht nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack.. Meine Ärztin meinte das man keine Kindlichen Anlagen sieht.. und hat mich schnell abgefertigt und keine Fragen mehr beantwortet .. Kann das noch werden? oder kann ich mich darauf einstellen wieder die A. Karte zu ziehen Bild von 6+0 im Anhang. Muss 10 Tage später wieder hin ..

Ganz liebe grüße will die Hoffnung nicht aufgeben ...

1

Auf gar keinen Fall die Hoffnung aufgeben!!!! Bei mir wurde mir bei 8+0 noch erzählt die fruchthöhle wäre leer. Erst 3 Tage später konnte man was erahnen und nun bin ich 32.ssw.

Also abwarten, tief Luft holen und versuch dich zu entspannen.

Alles Gute für dich

2

Hallo, in so einem frühen Stadium wäre ich ganz vorsichtig mit der Schwarzmalerei. Bei mir hat man bei 6+0 Ssw nur eine Fruchrhöhle allerdings mit einem Dottersack gesehen. Erst bei 8+4 würden wir mit einem Embryo und ❤️ belohnt. Jetzt liegt unser 7 Wochen alter kleiner Mann auf meinem Bauch und schläft 😉 Also warte noch ein bisschen ab. Manchmal brauchen die Würmer ein bisschen Zeit 😉

Liebe Grüße
Julia

3

Hallo Anka,

es tut mir leid, dass du schon eine FG hattest, da macht man sich natürlich
umso mehr Sorgen, ob das wieder passiert... (Ging mir auch so.)

Du musst die Hoffnung auch nicht aufgeben! ;-) 6+0 ist noch seeeehr früh
und vielleicht bist du noch nicht mal so weit. Wer weiß, wann genau die
Befruchtung war...

(Das ist der Grund, warum man "erst" in der 7. oder 8. ssw zum ersten US
gehen soll. -Aber bei dir ging es wohl nicht anders.)

Ich drück dir die Daumen, dass man beim nächsten Mal mehr sieht! #klee #herzlich

Alles Liebe!

4

Mach dich bitte nicht verrückt. Manche Ärzte sind unmöglich.
Ich war bei 5+4 und man hat auch nur eine Frucht Höhle gesehen. Heute, 10 Tage später EIN Herz ♥
Am Anfang dauert es manchmal nur Tage bis sich was tut und das ist auf alle Fälle schon mal ein schöner Anfang.
Daumen sind gedrückt. In 10 Tagen sieht man auf alle Fälle mehr

5

Hallo, ich versteh manchmal echt nicht, warum manche Ärzte so verunsichern müssen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war ich auch bei 6+0 das erste Mal beim Arzt und die Fruchthöhle war auch noch komplett leer und ich hatte schon total Angst. Meinen Arzt hat das aber gar nicht gestört. Er meinte es ist alles in Ordnung. Ich würde die Hoffnung noch lange nicht aufgeben.

6

Huhu
Bei mir war die Fruchthöhle bei 6+0 auch leer
Kein Dottersack oder Embryo
Mein Fa fand es ganz normal und sagte das sieht gut aus und wird schon werden
Und nun bin ich sogar 5 Tage vordatiert worden
Also alles im grünen Bereich

P. S. Ich hatte auch eine FG , und danach zwei intakte SS

Liebe Grüße Jacci mit Henry an der Hand (13Mon) und Baby Inside (13. Wo)

8

Sogar vordatiert. Das ist ja klasse. Ich bin bis heute immer zeitgerecht, aber das reicht ja völlig. Selbst wenn man zurück datiert wird, heißt es nicht gleich was negatives.

7

Danke meine Lieben ♡ ,

Das macht mir wieder Mut.
Am Montag weiß ich mehr aber es ist schön zu hören das es auch anderen so erging und trotzdem alles gut wurde.#schein #kuss

9

Bei meiner ersten Schwangerschaft sagte die Ärztin zu mir an 6+2 (erste Untersuchung): "So, dann schauen wir mal. Ich möchte auf jeden Fall eine schöne Fruchthülle sehen, dann bin ich zufrieden."
Daraus schließe ich, dass meine Ärztin es ganz normal findet, dass man zu dem Zeitpunkt auch mal "nur" eine Fruchthülle sieht und dementsprechend bei dir alles im normalen, guten Rahmen ist. ☺

10

Hallo, ich hab gerade mal bei mir geschaut und ich war damals bei 6+1 beim Ultraschall gewesen und da war auch nur eine leere Fruchthülle zu sehen, meine Ärztin meinte ein sog. Windei. Bei 7+1 war ich wieder zum Ultraschall und da konnte man was sehen und sogar das ❤ Herz hat geschlagen. Also mach die nicht verrückt, es kann alles noch werden.

11

HALLO IHR LIEBEN,

Also ich habe neue Nachrichten bin gestern ins KH gekommen da ich weder Essen noch Trinken bei mir behalten konnte. Als erstes wurde Ultraschall gemacht und siehe da, der Krümel samt Herzschlag ist da. ♡♡♡♡

Da er noch sehr klein ist nur 0,5 cm bin ich von 6+6 zurück auf 6+1 datiert worden ...

Muss noch ein paar Tage im KH bleiben aber bin jetzt richtig erleichtert!!!

Danke an alle die mir Mut gemacht haben♡