Panoramatest oder Praenatest

Thumbnail

Ihr Lieben, ich bin unschlüssig, ob ich den Panoramatest oder den Praenatest machen lassen soll. Den Panorama nur, weil dort in der "deluxe" Version noch mehr gestestet wird. Allerdings habe ich jetzt auch vermehrt von falschen Ergebnissen beim Panoramatest gelesen.

Was könnt ihr empfehlen? Anbei mal ein Bild von den Panoramaleistungen.

1

Bei uns wurde nur Harmony und praena angeboten. Der praena wurde uns dann empfohlen.

4

Danke dir. Ich tendiere auch zum Praena. Was war die Begründung deines Gyn den Praena zu bevorzugen?

5

Mein gyn macht gar keinen.
Wir hatten bei pranatalmed das firsttrimesterscreening und die bieten nur praena oder Harmony an.

2

Bei uns wurde nur Harmony angeboten. Ich würde an deiner Stelle in Erfahrung bringen wo du diese Art Test durchführen lassen kannst, bei uns macht das nicht jeder Frauenarzt, je nachdem wo du wohnst kann das schwierig werden.

LG Ana

3

Ach so! Ich dachte, man kann immer zwischen den Tests wählen.