Keine Lust auf sex 🙈

Hey mein Mann fragte mich jetzt, ob ich überhaupt noch Lust auf ihn habe. Ich bin in der 11 Woche und hatte sehr mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen die letzten Wochen und eine kleine zwischenblutung. Ich finde ich natürlich noch attraktiv, aber meine Lust hält sich im Moment wirklich in Grenzen. So blöd wie es klingt ist das normal? Oder müsste ich mir Gedanken machen? Wie geht's euch? Fühle mich iwie damit allein. Eine Freundin von mir ebenfalls schwanger im 1. Trim, sie hat "solche Probleme" nicht, trotz Übelkeit.
Ich bitte um eure Erfahrungen und Meinungen und mag auch mein Mann beruhigen das die Lust eventuell wieder kommt.
LG danke schon mal für eure Antworten

1

Alles ganz normal! Bei mir kam die Lust in der 14. Woche zurück, dafür so intensiv wie noch nie. Leider haben wir noch immer "Verbot", aber wir hoffen, dass der FA es nächste Woche aufhebt. 😅

2

Huhu also ich hatte bis woche 17 absolut keine lust.
Dafür jetzt umso mehr.
Es wird besser.
Liebe Grüße.

Jojo mit grapefruit inside 18+3

3

Ich hätte auch so gut wie nie Lust. Sicher auch durch die Übelkeit bis in die 20. Woche rein. Habe meinem Mann erklärt, dass er mit Magen Darm ja sicher auch keinen Sex möchte.
Die Lust kam zwar nach der überstandenen Übelkeit, aber hielt sich doch sehr in Grenzen.
Dafür habe ich jetzt deutlich mehr Lust als ganz früher.
Alles ist normal. Vermehrte Lust durch stärkere Durchblutung untenrum aber auch gar keine Lust ist normal.

4

Du bist damit nicht allein. Mir geht es genauso. Habe zwischenzeitlich auch gedacht das ich damit alleine bin.
Bin mittlerweile in der 15 ssw und habe absolut keine Lust auf sex.
Ich/wir genießen die körperliche Nähe und kuscheln. Aber mehr ist bei mir nicht.
Einige behaupteten schon: hast wohl angst um dein ungeborenes...
Ähm nein? Ich hab einfach nur absolut keine Lust!
Ich lasse mich überraschen wann und ob die lust wiederkommt. Mein Freund ist da sehr verständnisvoll. Dennoch tut er mir leid.

5

Hey. Hatte ich auch, aber sie kam ab der 20. Woche zurück und das doppelt und dreifach 😂

6

Ich hatte wirklich die ganze Schwangerschaft über nicht wirklich verlangen danach 🙈 mein armer Mann hat mir zwar leid getan, er hat es aber gut akzeptieren können, wir hatten ja schließlich trotzdem sex nur eben vielleicht alle 4-5 Wochen mal 🙈 mittlerweile ist under Sohn knapp 1 Jahr und um ehrlich zu sein, ich hab immer noch nicht wirklich Lust, es gibt Phasen da haben wir täglich sex, dann kommt aber auch wieder ne Zeit wo wir ein paar Wochen keinen haben 🙈 finden wir persönlich aber auch gar nicht schlimm, sex steht für uns nicht an 1. stelle, wenn unser kleiner abends im Bett liegt, sitzen wir dennoch zusammen auf der Couch, schauen Netflix usw.

7

Neee, bloß keine Sorge. Ich war auch verunsichert und dachte, dass es vielleicht an mir liegt, dass ich seit Beginn der Ss NULL Lust habe. Ich finde jegliche Berührung sexueller Art durch meinen Mann geradezu widerwertig. Dabei finde ich ihn auch noch attraktiv. So viele andere Frauen erzählen immer, dass sie ja sooo viel mehr Lust haben in der Ss. Das entspricht auch dem Klischee, das ich kenne. Aber bei mir... :-( Nichts. Ich hoffe, das ändert sich ein paar Wochen nach der Geburt wieder.

8

Das ist wirklich mega unterschiedlich.

Ich hatte sehr große lust aber viel zu viel Angst (2fg) bis zur 12ssw hatten wir 2mal vielleicht? Dann haben wir uns endlich getraut und in der 14 bekam ich blutungen wegen einem hämatom also war das wieder erledigt bis zur endgültigen entwarnung in der 21ssw.

9

Das ist absolut normal. Ich bin mittlerweile in der 29. SSW und habe bis heute nie wirklich Lust verspürt.. Ich habe es ihm erklärt, dass es nicht an ihm liegt, aber ich zurzeit nur das Baby im Kopf habe und gar nicht auf erotische Gedanken kommen kann/will. Wir haben übrigens knapp 2 einhalb Jahre geübt und irgendwie will ich jetzt mal Pause, weil es schon anstrengend war jedes mal nach Plan und täglich Sex haben zu müssen (um den Eisprung herum).
Klar liebe ich ihn und finde ihn auch attraktiv. Ich verwöhne ihn dann anderweitig (oral oder mit der Hand). Ich hoffe die Lust kommt nach der Geburt wieder.