23.ssw und +17kg.. noch jemand?

Hallo ihr Lieben,
Vorab möchte ich euch ganz lieb bitten, nicht zu kommentieren wenn ihr deutlich weniger zugenommen habt. Ich freue mich für jede die nicht das gleiche Problem hat wie ich, nur würde mich das jetzt noch mehr frustrieren darüber zu lesen. Bitte versteht mich nicht falsch.

Ich habe, wie oben schon erwähnt, bis zur 23.ssw schon 17kg zugelegt... ein bisschen was kann ich auch aufs Wasser schieben :D meine Füsse uns Hände sind seit ein paar Tagen echt dick geworden..
Da ich echt nicht viel mehr esse als vor der ss, ab und zu mal naschen habe ich vorher schon getan und mein Gewicht immer gehalten, wundert es mich echt und langsam bin ich echt frustriert und habe Angst wie das noch weiter gehen soll..

Gibt es hier welche die genau so eine gewichtszunahme haben/hatten? Ich habe das Gefühl dass es so selten ist so viel zuzunehmen und bin echt traurig darüber.. vielleicht kann mir jemand mut machen und ich fühle mich damit nicht mehr so alleine :(

Liebe Grüsse
Mommy2be mit Babyboy im Bauch
23.ssw

1

Hey bin erst in der 14 ssw ab er hab schon 7kg mehr also holen wir uns nichts. Bei meiner ersten SS war es auch extrem stagnierte dann zum Schluss und die letzten zwei Wochen hatte ich sogar abgenommen. Ein wenig hoffe ich dass es wieder so wird.

2

Ich bin 28 schwangerschaftswoche und habe zum Glück bisher nur 10 Kilo zugenommen. kenne es aber durch mein Freundeskreis, die haben auch bis zu 30/35kg sogar zugenommen

3

Meine beste Freundin hat damals knapp über 30 Kilo zugenommen und sieht heute besser aus denn je. Mach dir nicht zu große Sorgen um dein Gewicht! Das Wichtigste ist doch, dass es dem Baby gut geht! ❤

4

Ich habe in der ersten Schwangerschaft über 30 kg zugenommen. Hatte auch extremst viel Wasser. Unterschätze das mal nicht, das Wasser wiegt mehr als du denkst.

Übrigens hab ich alle zusätzlichen Kilos schnell wieder verloren. Also Kopf hoch 🤗

LG Sarah 31+6

5

Also ich habe auch in der ersten Schwangerschaftshälfte sehr zügig zugenommen. Hatte in der 23ssw +10 kg und letzter Stand in der 37ssw war +15 kg, allerdings kann ich nichts auf Wassereinlagerungen schieben, die habe ich nämlich nicht. Bei mir ist die Gewichtszunahme jetzt ein wenig stagniert in den letzten Wochen. Hab eigentlich auch ganz normal gegessen wie vorher auch halt. Aber hey, ich kann dich echt beruhigen: das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und ich bin die Kilos ohne Diät immer wieder losgeworden. Nicht sofort natürlich, aber so nach ca 6-9 Monaten war ich immer wieder auf (oder sogar unter) Ausgangsgewicht. Immer schön entspannt bleiben, das wird schon alles wieder ;)

6

Ich kann dich verstehen das du dir gedanken machst ......hab auch relativ rasch zugenommen und jetzt sind es bereits 22 kg ein zwei Kilo auch Wasser wsl aber ich nehme immer noch zu ......solange es dem Kind gut geht mach dir nicht zu viel Gedanken. Regelmäßige Bewegung und auf gesunde Ernährung achten mehr kannst du nicht beeinflussen . Jeder Körper ist anders und es spielt keine Rolle was andere zugenommen haben. Genieß deine Schwangerschaft und das Gewicht verlieren wir alle danach wieder ;-) alles liebe

7

Hey, ich bin noch sehr früh dran und in der 9ssw und habe auch heute morgen festgestellt das ich schon ganz schön zu gelegt habe und Frage mich Wo das noch hin führen soll. Du bist damit also nicht alleine. Lg

8

Hey, mach dich nicht verrückt. Ich habe in meiner 2. Ss 30 Kilo zugenommen! War auch total frustriert, habe auch viel genascht, aber ich musste alle 2 Stunden was essen, ansonsten wurde mir tot schlecht. In dieser SS (3.) habe ich nun bis zur 31. Ssw 13 Kilo zugenommen, allerdings habe ich mich mit Süßigkeiten ziemlich zurück gehalten, aber ich habe auch nicht alle 2 Stunden Hunger. Jede SS ist anders! Ich habe aber auch in dieser SS rasant zugenommen, bis zur 13. Woche waren es schon 8 Kilo und ich dachte schon dass ich wieder so viel zu lege, aber die letzten Wochen ging es ja. Die Erklärung meiner FÄ war, dass manche auch in Schüben extrem zunehmen und dann länger nichts oder wenig. Warte ab, vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall und du nimmst jetzt nicht mehr so rasend schnell zu.....
Alles Gute weiterhin und genieße deine SS!

9

Bei mir ist es in jeder ss anders. In der 3. hatte ich bis zur Geburt 29kg mehr, in den nächsten dann nur 15 und in der jetzigen bin ich in der 21.ssw und habe 4 kg mehr. Aber ich bin ja diesmal mit 92 gestartet. Das macht auch einen Unterschied ob man mit 60kg oder mit 90kg startet. Das sind einfach die Hormone. Du wirst es nachher schon wieder los. Mach dir keinen Kopf.