40+5 😑 die Ungeduld wächst....

Heute 40+5 und nichts tut sich 😒. CTG unauffällig, alle geburtsanstoßenden Methoden in Verwendung (Massage, Fußbäder, Tampons, Tee, Akupunktur, Sex) und trotzdem keine einizige Wehe oder Zeichen das es laaaangsam losgehen könnte 😫

Ich weiß die Mäuse kommen wenn sie bereit sind aber ich will eine Einleitung unbedingt umgehen und irgendwann lässt sich diese ja auch nicht mehr vermeiden 🙄

Meine Stimmung schwankt von "okey du hast ja nich Zeit, keep cool" bis hin zu "rundherum bekommen alle ihre Wunder und ich sitze rum und dreh noch durch" 😅

naja heute ist es wenigstens etwas kühler, somit kann ich mal wieder was Draußen machen und mich ablenken von der Uhr die sich schon zu beobachtet fühlt 😂😄

tut mir leid fürs ausheulen bei euch, ich dachte nicht dass ich das mal brauche! Hat aber grad echt gut getan 😅😊😘

lg weibi mit Nesthocker inside 😍

1

Wir sitzen zusammen

2

Wir sitzen zusammen in einem Boot 🚤
Bin heute auch 40+5 und werde langsam nervös... keine einzige Wehe auf dem CTG, Mumu quasi noch geschlossen. Ich versuche meine Laune zu halten, klappt aber nur bedingt.
Aber irgendwann demnächst gehts los, bestimmt 😂🤗!!!
Liebe Grüße!

8

ja ich geb auch alles das meine Laune nicht kippt 😅 mein Partner tut mir schon etwas leid 😂

3

Guten Morgen ☀️

ich weiß zu 100% wie du dich fühlst & du tust mir echt leid.

Meine Tochter hatte damals auch absolut keine Lust am ET oder ein paar Tage danach auf die Welt zu kommen. 😓

Ich sollte bei 41+5 eingeleitet werden. Das muss ja nunmal irgendwann passieren, ich wollte das aber nicht, also habe ich sie belabert. JA, ich habe meinen Bauch belabert 😂

an ihrem Geburtstag sollte ich morgens um 8 Uhr im KH erscheinen bzgl. der Einleitung. Mein Gelaber hat anscheinend geholfen denn um 02:30 Uhr begannen die Wehen von alleine. 😂

Ich wünsche dir Geduld und Kraft für die Geburt, sie kommen, wenn sie kommen wollen. 🍀

9

hey vielleicht klappts ja auch wenn ich sie zutexte bis ich ihr auf die Nerven gehe, einen Versuch ist es wert 😅
danke dir 😊

4

Hallo, Ohje .. ich bin heute bei 40+2 .. und weiß wie es dir geht !
Manchmal denke ich ach .. kannste noch schlafen in Ruhe und manchmal möcht ich das es sofort losgeht 🤦‍♀️ ..
Naja.. gestern beim CTG schreiben waren alle 10 min. wehen drauf .. diese lösen sich aber irgendwann in Luft auf und das schon seit über 2 Wochen 🤦‍♀️
Mumu ist 2 cm geöffnet aber auch das lässt sie nicht aus der Ruhe bringen.. 🤔
Ich glaube sie findet es noch schön in Mama'sBauch ❤
LG.

10

ich würd alles geben wenn ich nur ein paar Wellen am CTG hätte 😅 denn dann wüsste ich das sich wenigstens eine Kleinigkeit Richtung Geburt auftut 😂

5

"Massage, Fußbäder, Tampons, Tee, Akupunktur, Sex"


Wie sieht es aus mit 'nem fetten ausgiebigen Einkaufsbummel??? (Muss ja nicht viel Geld ausgeben... ansehen, was man sich alles tolles nicht leisten kann geht auch #rofl )
Und danach 3tagesEinkauf inkl Tüten schleppen.

So ging es bei mir los damals.

#kannmanmachennix

11

ja da heute das Wetter angenehmer ist war ich schon den halben Tag unterwegs und am NM ist ein Einkauf geplant, vl hilft das Schleppen der Einkäufe Nachhause und in den ersten Stock ohne Lift was 😉

6

Ich habe noch ein wenig, aber ich weiß genau wie es dir geht.
Ist es dein erstes Kind?

Bei meiner großen Tochter war auch jeder weitere Tag eine Qual. Nicht weil es mir schlecht ging sondern weil die Ungeduld auf das erste große Wunder im Leben immer größer wurde.
Aber ich wenigen Tagen hast du dein Glück im Arm ♥
Liebe Grüße Christina

12

ja es ist mein erstes Kind und die Spannung darauf ist schon gewaltig 😍

Ich war die ganze Schwangerschaft ohne Beschwerden oder Wehwehchen und bin auch jetzt nur leicht eingeschränkt gott sei dank! 😊 es ist wie du so schön schreibst die Ungeduld die weiter steigt 😅

ja ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis wir endlich kuscheln können 😍

7

Ja, das ist echt nervenaufreibend. Meine Tochter ist bei 41+1 also genau 8 Tage später gekommen. Ich dachte ich werde wahnsinnig, ich hatte auch keine einzige Wehe vorher. An 41+0 war mir dann alles egal. Ich war einkaufen und danach im Schwimmbad. Am frühen Abend habe ich dann 3 Stunden lang geschlafen und meinte noch zu meinem Mann, dass ich jetzt ausgeruht sei und das Kind sich mal auf den Weg machen könnte. Nachts um 4:30 ist dann die Fruchtblase geplatzt und um 11:00 morgens war sie dann geboren. Es kann also plötzlich ganz schnell gehen. Ich habe immer auf jedes zwicken und picksen geachtet. Bei der ersten richtigen wehe wusste ich jedoch sofort, dass das ne ganz andere Hausnummer ist... 😂

13

toll 😍 drück mir die Daumen das es bei mir auch so läuft 😊
Ich bin ja jetzt grundsätzlich nicht böse weil ich bisher keine Schmerzen hab mit ständigen Wehen die aber dann zu schwach sind 😅😅 aber es macht mich hibbelig wenn rundherum alle dahinwehen oder Hügerl im CTG haben oder so und ich null Anzeichen, Beschwerden oder Fortschritte hab 😂
naja ich hoffe es ist so wie bei dir 😊 zuerst nichts und dann zügig alles 😍🌼

14

Mir ging es damals wie dir. Ich wollte um die Einleitung drumrum kommen (ansonsten ging es mir gut und ich hatte keine Probleme damit noch ein paar Tage schwanger zu sein, ich habe es geliebt). Es hat alles nichts geholfen, es musste dann eingeleitet werden. Aber es war halb so schlimm! Hat trotzdem alles auf natürlichem Wege geklappt (trotz riesigem Baby). :-) Und das war mir das Wichtigste: Kein Kaiserschnitt. Für mich persönlich war es zwar nicht gerade toll, dass eingeleitet werden musste (Nebenwirkung: Wehensturm für 10 Stunden!), aber nicht so schlimm, wie man es oft hört (zieht sich über Tage hin, Geburtsstillstand, Kaiserschnitt). Ich würde zurückblickend nur nicht noch mal so lange mit der PDA warten (erst nach der PDA nach 10h Wehensturm begann der MuMu sich zu öffnen, vorher fehlten einfach die Entspannungsphasen, da ich keine Pausen zwischen den Wehen hatte - 2h später war mein Sohn dann da).

LG und alles Gute (bei den Meisten geht es dann ja doch noch alleine los, ich drück die Daumen)
Isi

16

danke für deinen Beitrag 😊😘

15

Ich kann dich so gut verstehen und irgendwie auch nicht, denn danach ist es wirklich absolut egal.

Vor 3 Monaten saß ich genauso wie du da. Es dauerte ewig und es ist wohl auch ein Teil der Schwangerschaft, dass man zum Schluss einfach nicht mehr will. Doch irgendwann geht es los, denn auch das gehört dazu. Und plötzlich ist alles Warten total egal. Glaub mir das … ich weiß wovon ich rede. Mein 1. Kind kam 9 Tage nach dem Termin, das 2. Kind 5 Tage und das 3. Kind ganze 10 Tage nach dem ET. Ich bin fast einen Monat länger schwanger gewesen. ;-)

Einen Hinweis hab ich jedoch noch für dich. Niemand leitet ein, wenn du das nicht möchtest. Manche Ärzte drängeln schon mal, aber es ist deine Entscheidung. Ich persönlich habe es so gehandhabt: Solange Herztöne, Fruchtwassermenge und Doppler gut sind, warte ich geduldig. Bis zu 14 Tagen nach dem ET ist immer noch normal und das es gar nicht losgeht ist absolut selten. Mach dir nicht so viele Gedanken und halte den Ball flach.

17

Dabke für deinen Bericht 😊 ja schlussendlich sind escja nur ein paar Tage mehr! und keine lange Zeit mehr 😉

18

Huhu Weibi :-)
Gibts bei dir was Neues?
Morgen beginnt meine (und deine?) 42. SSW und zumindest ich bin immer noch schwanger und habe immer noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt 😒
So langsam zieht es sich echt wie Kaugummi ....
Hat sich dein Nesthocker vielleicht schon auf den Weg gemacht?
Liebe Grüße!

19

Hey Milkytree

ja bin gestern oder heute in der 42. Woche gelandet 😊 wir sind ca. gleich!

Neiiin bei mir auch noch immer nichts Neues und kein Ende in Sicht 😫 keine Wehen, kein Schleim(propf)verlust, kein Fruchtwasser das verloren geht - einfach nichts 😑
Die ganze Warterei war die ganze SS hindurch nicht so schlimm wie die letzten Tage! Heute hab ich wieder Untersuchung mit CTG, mal sehen ob sie im KH dann schon von Einleitungsterminen sprechen wollen 🙄
Ich hoffe bei dir gehts ganz bald los und das du bald kuscheln darfst!! Daumen sind gedrückt 🌼🍀

liebe Grüße!!