Hilfeee was war das? schmerzen in der 28 ssw

hallo 👋🏻 ihr lieben!
ich liege hier und schreibe und hoffe das mich vielleicht jemand beruhigen kann 😩
ich bin ab morgen in der 29 ssw und bin grade mit schmerzen im bauch aufgewacht! es hat ganz fies gezogen als ich das bein durchgestreckt habe einmal rechts und einmal links, hab mich total erschrocken 😱 waren solche schmerzen wie bei der periode und der kleine mann ist auch ganz schön aktiv jetzt.
bin dann zur toilette und habe mich wieder hingelegt, jetzt ist wieder alles gut.
sollte ich zum arzt gehen? oder könnten das übungswehen sein? ist mein erstes kind und kenne mich da garnicht aus 😒
lg

1

waren jetzt auch keine dehnungsschmerzen sondern schon stechend und stärker aber nur für ein paar sekunden

2

Das ist nichts unnormales. Die Mutterbänder können auch stechende / ziehende Schmerzen verursachen. Da die Schmerzen wieder weg sind, würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ich hatte das auch ganz oft. Und übungswehen wären ja auch nichts ungewöhnliches in der Woche ;)

3

Für mich liest sich das nach den Mutterbändern. Das hab ich oft beim Laufen, Aufstehen und wenn ich mich im Liegen umdrehe #schwitz
Dann geht n Moment lang GAAA NIX
Das reisst dermaßen...und wird meist in jeder weiteren SS nocht gerade schöner #schein
Ich nehme deshalb (und wegen Wadenkrämpfen) Magnesium ein, 2-3x tgl

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi