Panik vor einer MA

Hallo ihr!

Habe vor ein paar Tagen den Angel Sound benutzt und nichts gehört. Seid dem Wochenende sind alle meine ss Anzeichen verpufft, mein Bauch ist nicht mehr so gebläht wie davor und vollkommen weich.
Ich könnte meine Gebärmutter vor ein paar Tagen nich ganz gut fühlen wenn ich über das schambein gegangen ist, nun ist auch davon nichts mehr zu spüren.
Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht einfach zu meiner fä gehen soll aber ich denke mir andererseits wenn ich so weiter mache könnte es bis zum ET nich eine verdammt lange Zeit für mich werden.

Gruß
Lale 12+4

1

Wann ist denn der nächste Termin und wann war der Letzte?

Den Angelsound mal mit voller Blase ausprobieren und über den ganzen bauch fahren.

2

Der letzte Termin war am Donnerstag, da war alles Tuti. Zwerg gut gewachsen und sich fleißig bewegt.
Habe am Freitag die nackenmessung und mein nächster fä Termin ist nächsten Mittwoch.

3

Na siehst du. Dann hast du doch super oft Termine. Dass jetzt noch etwas passiert ist sehr gering.

Versuch etwas zu entspannen.
Byrophyllum kann da gut helfen.

4

Hallo Liebe,

ich würde bis zum nächsten Termin warten, zumal der ja schon am Freitag ist.
So traurig es ist, aber wenn das Herz nicht mehr schlägt, (was ich bei dir nicht denke und dir nicht wünsche) könnte der Arzt zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen.

Alles Gute.

6

Absolut korrekt. Wenn das Herz nicht mehr schlägt, kann der Arzt sowie so nichts mehr machen, egal zu welcher Zeitpunkt in der SS.

5

Ganz ehrlich warum tut man sich sowas wie ein Angel Sound an? Wenn das Herz nicht mehr schlagen würde, könntest Du nichts dagegen tun. Diese Dinger machen einen nur verrückt, viele finden das Herzschlag nicht oder hören nur den eigenen Puls etc.

Ich hätte in meiner ersten SS ein Totgeburt in der 23.SSW. Es wurde per Zufall entdeckt bei der Vorsorge, das mein Sohn nicht mehr lebte.. Es hätte mich ja wirklich absolut nichts gebracht, wenn Ich das selber durch ein Angel Sound festgestellt hätte. Es hätte wahrscheinlich nur das gebracht, das Ich es sehr schnell entdeckt hätte. Es hätte mir ja nicht mein Sohn zurück gebracht. Klar kauft man so ein Ding um Ruhe und Sicherheit zu bekommen, dass das Herz schlägt, aber selbst wenn das Herz schlägt, muss es nicht heißen dass es das Kind gut geht und auch nicht heißen, dass das Herz auch nächsten Tag noch schlägt.

Mein FA hat mich so ein Ding verboten in meiner folgeschwangerschaft. Sie meint das man sich nur verrückt macht und das viele Frauen durch so ein Teil noch nervöser werden, als ohnehin..

7

Wow durch dein Kommentar werden die ängstlichen Schwangeren bestimmt total beruhigt sein jetzt !!!

8

Ganz ehrlich, jede Schwangere weiß doch was passieren kann in einer Schwangerschaft.. Du tust so als wenn keine Schwangere von sowas wusste, oder ist es für Dich neu, dass nicht alle SS gut enden? Ich wollte nur damit sagen, das man sich nur verrückt macht, wenn man ein Angel Sound benützt. Findet man das Herzschlag nicht, weil man ja nun Mal kein FA ist und nicht immer weiß, wie das Herzschlag vom Kind zu finden ist und es nicht immer einfach ist, kriegt man Panik und denkt gleich das allerschlimmste. Findet man das Herzschlag bedeutet es natürlich dass das Kind lebt. Es muss aber nicht heißen dass alles in Ordnung ist, und genau das ist das was Ich für eine Flasche Sicherheit halte.. Das sage nicht nur Ich, sondern ganz viele Frauenärzte. Mein FA hat mir sehr von ein Angel Sound abgeraten. Sie meinte dass Sie fast jede Woche Schwangere haben, die voller Panik zu ihr kommen, weil die das Herzschlag nicht finden können. Meistens ist jedoch alles bestens.. Ich wollte hier keine Angst und Bangen einjagen, war überhaupt nicht meine Absicht.

Ich finde es übrigens echt schlimm, das FG und Totgeburten immer noch Tabu sind. Man darf nicht darüber sprechen, weil andere dann Angst bekommen können. Man wird einfach Mundtot gemacht, weil keiner sowas hören möchten. Was uns passiert ist, passiert nun Mal leider, das weiß jede Schwangere. Danke aber für dein Beleid.

weitere Kommentare laden
14

Hey wie ist es dir ergangen alles gut mit deinem Zwerg ?

15

Hallo liebes,

Der Zwerg wächst und gedeiht. Dafür habe ich aber in 4 Tage takt Braunes Blut. Das macht mein kopfkino natürlich nicht besser, allerdings gehe ich jedesmal zu meiner fä bis jetzt ist aber alles gut.
Wie geht's dir?

16

Hey das freut mich dass alles gut ist:) bei uns ist auch alle gut. Komme morgen in die 20. SSW. Und übrigens ich höre immer noch nicht regelmäßig den Herzschlag also mach dich nicht nochmal verrückt mit dem Angelsound.