Zahnschmerzen 😔

Hallo liebe Mitschwangeren

Ich habe Zahnschmerzen und mein Zahnarzt hat Urlaub.
In der Ansage kommt, dass man nur im äußersten Notfall beim Vertretungsarzt anrufen soll. Das habe ich heute noch vermieden, aber morgen muss ich dann dahin, es geht nicht mehr!
Was kann ich bis dahin tun?
Hatte heute Mittag eine Ibuprofen 400 genommen, damit ging es für eine Weile. Jetzt gehe ich gleich die Wände hoch!
Kann mir einer einen Tipp geben,wie ich jetzt noch Abend und Nacht überstehen kann?
Bin jetzt bei 21+3.

Lieben Dank
Maiallu

1

Kühlen von außen, alles andere wären Schmerzmittel.

Ich war heute selber beim Zahnarzt und habe mit ihm eine Behandlung wegs Schwangerschaft besprochen. Er meinte, dass ich keine Betäubung bekommen würde, außer im äußersten Notfall.
Ich hoffe für dich, dass du den Termin überstehst und auch mit kühlen ein bisschen weiter kommst. Ansonsten hilft nur Ablenkung. Oder du rufst mal den ärztlichen Notdienst an 116117, vielleicht können die dir helfen.

3

Dann kläre deinen Zahnarzt doch mal auf, dass eine lokale Betäubung ohne Adrenalin absolut kein Problem in der Schwangerschaft darstellt!

4

Ich glaube nicht, dass es nur medizinische Gründe hatte. Er sagte auch nicht, dass man es nicht darf, sondern dass sie es eigentlich nicht machen.
Also keine Aufklärung nötig 😉

2

Hallo Liebes
Ich bin fast genau soweit wie du
20+6ssw heute

Ich kann dich vollkommen verstehen es ist das Schlimmste was es gibt:(
Ich hätte letzte woche Mittwoch auch so heftige Zahnschmerzen ich dachte ich sterbe bin darauf zum zahnarzt er hat mich weiter geschickt zum Kieferchirurg naja ende vom lied ich müsste fr Morgen operiert werden bei mir würden alle 4 weissheitszähne rausgekommen ich hätte von Mittwoch auf Donnerstag ein abzess bekommen
Würde gestern entlassen
Und hab bis jetzt immer noch starke schmerzen :'(

Ich Wünsche dir eine gute Besserung

5

Huhu, also das mit den Betäubungsmitteln ist völlig überholt. Da gibt’s Mittel die problemlos angewendet werden dürfen. Ich selbst hatte das Vergnügen in der 28.ssw ein ganzes Wochenende lang :-( also nicht aufschieben. Bei mir musste leider ein Backenzahn raus, natürlich mit Betäubung, und danach waren die Schmerzen nach 3 Tagen passe. Versuch zu kühlen, aber Achtung Nicht zu kalt. Je nach Art des Schmerzes soll wohl das kauen einer nelke helfen. Wenn es bloß ein empfindlicher zahnhals ist, hilft es Zahnpasta drauf zu schmieren über Nacht. Alles gute dir! Ich leide bei Zahnweh immer mit.‘schrecklich

6

Guten morgen ich hab ja schon ALLES hinter mir nächste woche montag werden die fäden gezogen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

hast du immer noch Zahnschmerzen? Falls es starke Zahnschmerzen sind, würde ich dir empfehlen einen anderen Zahnarzt schnell zu besuchen, weil man größere Probleme bekommen kann. Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Zahnspange und brauchte sofort eine neue, daher war ich auf der Suche nach einem guten Zahnarzt oder Kieferorthopäden in München und fand dass, Dr. Klimas von der KFO München sehr gute Arbeit leistet.

Auf https://www.kieferorthopaedie-muenchen-trudering.de/kfo-muenchen.html habe ich andere nützliche Tipps zu ihrer Behandlung bekommen und sie bieten auch Behandlungen für Kinder und auch Erwachsene. Falls du in der Nähe von München bist, würde ich dir empfehlen einen Termin anzulegen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen