Vegetarische Schwangere

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt bei 7+2 und hab sooo Heißhunger auf Salziges, Fettiges, Ungesundes... Burger wären perfekt! ;) Meine Blutwerte sind immer gut gewesen, es gab nie irgendwelche Mängel, also denke ich nicht, dass es daher kommt.

Wie habt ihr euch geholfen? Gerne her mit den Rezepten!
Wenn ich noch eine McDonalds- Werbung sehe, spring ich durch den Fernseher! :D

Liebe Grüße :)

1

Ich gebe zu, ich habe in der Schwangerschaft (als ich wieder essen konnte) meine vegetarischen Grundsätze über Board gewordwn, wenn ich denn Appetit auf Fleisch hatte. Was zwar sehr selten vor kommt, aber dann heftig. Denn meistens haben Gelüste in der Schwangerschaft einen Sinn. Dem Körper fehlt etwas, so hat es meine Hebamme mir zu mindest erklärt.
Bei Burger bin ich nicht zur goldenen Möwe gegangen, sondern hier auf einen der Food Truck-Markt, wo ich wusste, dass das Fleisch aus der Region kommt und wertiger ist.

Ansonsten: lass es dir schmecken 😜. Wann kann man schon mal so hemmungslos schlemmen

3

Ich glaube es ist gar nicht so der Bock auf Fleisch (obwohl ich den Geschmack immer mochte), sondern eher so die Haptik- fettig, saftig, salzig, säuerlich... aaaah!

Zu Mäcci würd ich auch nicht gehen, egal wie heiß der Hunger ist- am ehesten würd ichs machen wie du. Aber ich möchte eigentlich nicht.
Brauche nur vegetarische Burgerbefriedigung. Mist, warum bin ich nur aus Berlin weggezogen- da wüsste ich genau, wohin ich gehen muss. ;)

6

Hm kann ich verstehen.
Ich persönlich bin kein Freund von diesen Fleischersatz-Produkten.
Meine Wahl ist dann immer Feta oder back-Camembert.
Oder Gemüse-Patty mit Käse in ein Burgerbrötchen.
Oder jackfruit. Gibt es jetzt auch in machen Supermärkten.

Ich wohne in HH, da hab ich einige Möglichkeiten.

Übrigens meine persönlich Todsünde (jetzt laufen die gesundheits-urbias gleich Amok): Mac‘n‘Cheese. Mein Mann hat da so ein perverses Rezept aus seiner Trainerzeit am College mitgebracht. Er konnte es irgendwann nicht mehr sehen 🙈

2

Huhu,
Ich lebe auch seit meiner Kindheit überwiegend vegetarisch.
Kenne es aber auch, dass ich ab und zu mal richtig Appetit auf Fleisch bekomme.
Da ich außerdem (inzwischen) intuitiv esse gebe ich dem immer nach was mein Körper möchte denn meist braucht er dann irgendwas bestimmtes in dem moment.
In der SS ist das noch intensiver.
Allerdings würde ich an deiner Stelle auf Fast Fotos verzichten damit tust du dir und deinem Baby keinen Gefallen.
Mach dir lieber einen schönen frischen Burger selbst am besten mit einem Körnerbrötchen da hast du mehr von 😊

5

Ja, so ging es mir in den letzten 8 Jahren auch 3x. Dem habe ich dann nachgegeben, da hatte ich auch das Gefühl, mir fehlt etwas. Jetzt hab ich aber einfach Lust auf Ungesund- und das hat glaub ich nicht viel mit dem Fleisch zu tun.
Ich glaub ich versuch mich mal an Kidneybohnen-Burgern! Burger mach ich auch am liebsten selbst mit diesen dunklen Toastbrötchen. Suuuperlecker. Aber mein Heißhunger ruft sehr laut: Fastfooood! :( :D

7

Oh ja die mag ich auch gerne. Oder die Süßkartoffel Paprika Burger von Frosta.
Ich hab in den Schwangerschaften bis jetzt auch immer eher Lust auf salzig und herzhaft gehabt.
Bin nur diesmal etwas vorsichtiger weil es mir in der letzten SS zum einen oft schlecht ging von dem Junk Food und auch noch immer 10 kg drauf habe weil ich nicht stillen konnte beim letzten mal.
Aber ab und zu muss das halt sein

4

Ich muss auch berichten, dass ich 15 Jahre auf Fleisch verzichtet habe und jetzt in der Schwangerschaft bereits mehrmals so Heißhunger auf Fleisch hatte und es dann auch gegessen habe...

8

Ja hier!✌️

Allerdings esse ich gelegentlich Fisch und Garnelen. Also bin ich nicht komplett veggie.

Ich dachte in den ersten Wochen übrigens.. hm viellecht doch wieder Fleisch probieren, viellecht braucht mein Körper das jetzt. Ich war bei Mäckes und hab mir ein Big Mac Menü geholt, das erste seit 10 Jahren!!😄
Es war widerlich!😝 Das einzig leckere daran war die Sauce und die paar Salatblätter. Das was als „Fleisch“ durchgehen soll, war einfach nur Pampe. Ein Stück Styropor mit Gewürzen hätt’s auch getan.

Ich hab dann nochmal Fleisch gegessen.. Grillsteak bei meinen Eltern. Das war natürlich wesentlich besser, aber auch nicht so, dass ich sagen würde „Geil!! Ich brauch das jetzt.“ so absolut gar nicht. Fleisch schmeckt mir einfach nicht. Und ich hatte bisher auch keine Probleme, ganz im Gegenteil. 😊

Als Alternative zu deiner Burger-Lust kann ich dir Veggie Burger empfehlen! Sooo viel besser. „Hans im Glück“ hat sehr leckere mit Süßkartoffelpommes dazu!🙏

Oder du machst die selbst. Gekauftes Patty braten, den Burger mit Tomate, Essiggurke, Rucola und Zwiebeln belegen. Majo, Ketchup drauf und selbstgemachte Guacamole!!👌 Dazu Rosmarin-Kartoffelecken aus dem Backofen. Das esse ich immer, wenn ich mal Lust auf Burger oder Fastfood bekomme.

Eine andere Fastfood Idee wären Wraps! Bei Rewe gibt es die großen Wraps. Dazu Brate ich Veggie-Hack mit Tomatensauce Arrabiata und Kidneybohnen. Dann würfelt man separat Tomaten, Gurken und Petersilie klein. Ein paar Ruccolablätter und Jalapenos und natürlich wieder die Guacomole. Die Wraps kann man gefaltet schnell im Toaster warm machen, dann mit allem belegen, fertig!


Lg

9

Ich sabbere gerade 😂

10

Haha, ich auch als ich’s geschrieben habe!😄

leider hab ich schon gegessen.. aber morgen!! Auf die Guacomole hab ich gerade richtig Bock😏

11

Es gibt bei Chefkoch ein mega leckeres und schnelles Rezept für Kidneybohnen-Burger! https://www.chefkoch.de/rezepte/2175571349333216/Vegetarische-Burger.html
Schön kräftig gewürzt, ein Traum!

12

Bin gerade satt #schein
Selbstgem. Pommes und Gemüseburger #verliebt #rülps

Beim ersten Kind also vorher war ich 5 Jahre veggie. In der ersten ss wollte ich unbedingt Salami essen!!! Das hatte dann meine 5 Jahre einfach...weggeworfen 😣🤦‍♀️🤷‍♀️

13

Seit ich schwanger bin ekel ich mich vor Fleisch in allen Variationen. Also ich bin jetzt Vegetarier geworden 😂.

14

Wollte mir damals in der ss auch nichts verbieten, wenn ich Lust drauf gehabt hätte. Aber nicht einmal hab ich an Fleisch gedacht. Die ersten 12-16 Wochen war mir aber ständig flau und ich konnte absolut nix gesundes runter kriegen. Hab mich fast ausschließlich von Nudeln und Pizza ernährt. Ich finde Pizza geht immer, belegt je nach dem auf was man gerade Lust hat #rofl