Eiseninfusion

Hatt jemand schon eine Eiseninfusion in der Schwangerschaft gemacht?
Hattet ihr Nebenwirkungen davon?

1

Hallo!
Ich bekomme seit Jahren regelmäßig sehr hochdosiert Eiseninfusionen, da mein Körper es nicht gut speichert und dann mein Hämoglobin gefährlich absinkt.
Ich hatte noch nie Probleme, obwohl ich Eisentabletten gar nicht vertrage.

LG,
C.

2

Ich weiß das klingt jetzt wieder wie klugscheißerei aber wenn dein Eisen immer so niedrig ist, hast du deinem Arzt mal gesagt er soll mal auf Glutenunvertröglichkeit überprüfen? Wenn man Gluten nicht verträgt, kann der Körper kein Eisen aufnehmen...der Eisenspeichet wird also nie wirklich voll.

Nur so als Tip...kenne es nämlich von mir...Ärzte haben lange nicht gewusst was los ist bis ein jüngerer Arzt das durchgetestet hat.

3

Nett gemeint, aber ich bin besser durchuntersucht als die meisten 35 jährigen.
Bis zur Knochenmarkbiopsie.... Gab sogar kurz den Verdacht auf Leukämie, da ab und an auch die leukos nicht passen.
Anscheinend bin ich ein medizinisches Rätsel#klatsch
Könnte eine bisher unerforschte genetische Sache sein#kratz
Wird sich wohl nie erklären, aber solange nix ist, kann ich gut leben damit

4

Ja in den letzten beiden Schwangerschaften. 3 wollten sie mir geben hab aber dann nur 2 vertragen. Bekam einen hochroten Kopf und mir wurde mulmig und heiß.
In der letzten ss war alles okay. Hab alle 3 vertragen und konnte auf jeden Fall in beiden Fällen wieder Bäume ausreißen. Der energieschub war gigantisch. Alles gute!

5

Hallöchen!

Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit Eiseninfusionen gemacht. Bekam in beiden Schwangerschaften eine und war super zufrieden damit #schein

Hatte auch gar keine Nebenwirkungen dabei. Eisentabletten musste ich auch mal nehmen, die habe ich wiederum nicht vertragen. Bekam oft Bauchschmerzen und manchmal sogar starke Bauchkrämpfe davon, bei der Infusion hatte ich das alles nicht (:

Außerdem kam es mir so vor, als ob die Infusion auch eine viel bessere Wirkung zeigte. Ich war danach sofort fitter und unternehmenslustig. Der niedrige Eisenwert machte mir oft zu schaffen, war ständig müde und schlapp. Mir war auch zeitenweise schwindelig. Die Beschwerden waren danach alle verschwunden. Vor allem die Infusion geht ja ganz schnell und man kann sich wochenlanges Tabletten nehmen ersparen. Hat mich spitze durch die Schwangerschaft gebracht, konnte sie dadurch auch sehr genießen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße