Angst vor Fehlgeburt...

Hallo ihr Lieben,

Wahrscheinlich brauche ich nur ein paar nette Worte - oder einen kräftigen Tritt in den Hintern.
Wir haben bereits einen gesunden kleinen Mann, bei dem es im 2. Zyklus direkt geklappt hatte. Bei ihm hatte ich keine Bedenken, dass was schief gehen könnte.
Jetzt bin ich direkt im 1. Zyklus schwanger geworden mit dem 2. Kind und total Happy, aber mich begleitet die Angst, dass es schief geht - eben weil ich schon eine unkomplizierte erste Schwangerschaft hatte.
Ich bin erst in der 5. Woche, also noch seeehr sehr früh und ganz am Anfang.

Danke fürs Zuhören,
Viele Grüße
Sonnenkind

1

Ja die Angst kann dir leider keiner nehmen. Aber ich finde es iwie immer erstaunlich das man auf einmal beim 2 mal mehr Angst hat als beim 1 mal. Mir geht's ähnlich, aber ich hatte auch 2 FG gehabt.
Freu dich einfach drauf das es gleich wieder geklappt hat und genieße die Zeit bevor eventuell die Übelkeit kommt o. ä.
Es wird schon alles gut werden, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber beschäftigte dich nicht all zu sehr damit, sonst kommst du vllt nicht mehr aus dem Gedankenkreis raus.
Viel Glück und versuch dich abzulenken :)

2

Hi süße ich weiß wie das ist hatte 2011 eine fg und 2012 ein gesunden Sohn bekommen dann 2017 fg und 2018 in April eine fg jewals 8+1 ssw und bin aktuell wieder ss in der 14ssw 13+4 und hab morgen endlich nach 5 langen Wochen wieder ein fa Termin :-) mich beruhigt sehr schön das sonoline höre ab und zu damit das herzien ab was mich sehr schön beruhigt vorallem wenn ich höre wie schön aktive es schon ist :-) die Sorgen werden ein Leben lang bleiben liebe Grüße

3

Hey ,

Ich kenne das soooo gut .
Bekomm mein 4 Kind und hatte einfach das Gefühl das Glück heraus zu fordern.
Aber es wird mittlerweile besser meine Hebi meinte glaub einfach dein Urvertrauen und alles wird gut, das hat mir iwie geholfen .
Wirst sehen bald siehst du das Herzchen schlagen und schwups sind die 12 „gefährlichen“ Wochen um .
Wird alles gut werden 🍀✊🏼💕🐣
Fühl dich gedrückt
Ganz liebe Grüße Claudia mit Sina,Darleen und Jonah an der Hand und 🐣 14Ssw