Bauchnabel Piercing entzündet.was tun?

Hallo Mamas, habe ein Problem. Habe ein BNP das ich vor einigen Wochen durch ein schwangerschaftsstecker gewechselt.allerdings is das leider zu lang und wollte es deshalb doch ganz raus machen.bin allerdings letzte Woche mit dem Piercing unterm Schreibtisch hängen geblieben und nun ist es entzündet.rot drum rum und es sondert ein wenig Sekret ab. Was kann ich tun?möchte erst die Entzündung weg haben bevor ich es raus nehme damit sich da nicht vllt irgendwas verkapselt.

1

Hallöchen,

also ich habe immer wieder mit entzündeten dermal anchorn zu kämpfen, da die leider durch die Schwangerschaft immer wieder gedehnt werden und sich dann entzünden.

Jedenfalls benutze ich dann Tyrosur Salbe, die schnelle Abhilfe gegen Entzündung schafft und weder durch die Haut noch Schleimhaut resorbiert wird und damit keine Auswirkungen auf das Kind haben sollte.

Ansonsten natürlich desinfizieren und sauber halten. Zinksalbe könnte da auch gut helfen, war bei meiner Entzündung und auch Eiterbildung leider nicht ausreichend.

Und auch wenn ich natürlich kein Maßstab aller Dinge bin, der Einstichkanal von meinem BNP sieht auch örtlicher aus als normal aber der ist definitiv nicht entzündet... Sieht vielleicht durch das dehnen nur so aus 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche dir schnell gute Besserung 🍀

2

Hallöchen
Du solltest es jetzt rausnehmen und die Stelle mit octenisept reinigen/desinfizieren... Lass viel Luft dran... Kein Pflaster oder andere wundverbände drüber legen... Tupfe mit dem octenisept mindestens vier/fünf mal am Tag über die Stelle und achte darauf, dass du an dieser Stelle keine große Reibung hast...

Alles liebe

3

Da du eine nässende wunde hast, auf keinen Fall mit salben, Pasten oder sonstigen Cremes drangehen... Das kannst du machen, wenn die wunde nicht mehr nässt...

4

Sie tyrosur Salbe wird von Ärzten und piercern empfohlen bei entzündeten Piercings? Wieso sollte man diese nicht benutzen? da ich jahrelang gute Erfahrungen damit gemacht habe würde mich das natürlich auch aus eigenem Interesse interessieren 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Ich hab seeehr gute Erfahrungen mit Silberpuder zur nabelpflege gemacht. Wurde mir damals auch nach dem stechen empfohlen und ist ja auch für die nabelpflege bei neugeborenen gedacht.
Wenn es gar nicht mehr aufgehört hat zu nässen, hab ich in ein Pflaster mit einem locher ein Loch gemacht, die obere Kugel durch und aufgeklebt. So kam noch etwas Luft dran, aber das nasse wurde aufgefangen. Ist vllt nocht medizinisch korrekt, aber hat geholfen. Und vorher immer das puder drauf. Allerdings hatte ich das in 12 Jahren auch erst einmal richtig schlimm

11

Ich würde mich an deinen Piercer, notfalls an einen Arzt wenden.
Dein Piercer sollte wissen, wie du vorgehen kannst, die ggf. einen längeren Stab einsetzten.

Mein Piercer z. B. rät von Octanisept ab. Er hat mit der benachbarten Apotheke eine eigene Tinktur. Wegen der Salbe würde ich mal bei Embryotox schauen, was dazu da steht.

12

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Der Bauch ist gewachsen und das Piercing hat sich entzündet. Ich habe es 2x täglich mit oczenisept gereinigt. Und octenisept in den Kanal fliessen lassen. Hoffe auch dass es nicht zu wächst, aber garantieren kann man das ja nicht. Versuche das die Tage mal etwas durchzustechen. Aber besser man lässt es notfalls neu stechen als in der da ne dicke fette Infektion zu riskieren