Subway...Salami...

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und bräuchte mal eure Meinung. Eine Freundin hat mich da etwas verunsichert...

Mein Mann möchte für Abend was von Subway mitbringen. Sollte ich darauf lieber verzichten? Wenn nicht, wie wäre es mit einem Sandwich mit Salami? Wird ja aber eigentlich nur kurz erhitzt 🤔
Wie handhabt ihr das mit „Fast-Food“ in der Schwangerschaft?

Bin auf Antworten gespannt

1

Also ich hab von Anfang an Lust auf Fastfood bei Subway esse ich allerdings nur das mit Hähnchen weil bei der Salami bin ich mir nich so sicher und das Hähnchen ist vorgebraten:)

2

Ich vermute leider auch fast das die erhitzung beim subway zu kurz für salami deswegen hab ich auch noch kein gegessen.

Ansonsten ess ich ab und an fast food hihi

3

Das interessantere bei Subway ist wahrscheinlich das Gemüse, das da den ganzen Tag geschnitten rumliegt. Soweit ich weiß, soll man auch keinen Salat von Salatbars usw essen. Und nachdem die Sandwiches ja nicht wirklich erhitzt werden, würden Keime auf dem Gemüse ja nicht abgetötet #kratz
Deswegen hab ich bisher auf Subway verzichtet.

4

Also ich bin da entspannter! Habe in meiner 1. Schwangerschaft auch Salami gegessen und mein Knirps ist gesund und munter zur Welt gekommen. Unsere Muttis und Omas wussten nichtmal dass sie sowas nicht essen sollten. Diese Richtlinien gelten eh nur in Deutschland- und gerade hier wird doch kontrolliert bis zum abwinken. Genieß dein Sandwich und gut ist.

5

Also ich hätte eher wegen dem Salat dort bedenken... falls der nicht richtig gewaschen ist und dann noch einige Stunde dort rumliegt. 🤷‍♀️
Ich verzichte tatsächlich auf Salate außerhalb des Hauses wegen toxoplasmose usw

6

Aber nur weil ich negativ bin! Ansonsten würde ich’s essen 🤣

7

Hallo,

Ich esse alles worauf ich Lust habe auch fast Food- wie sonst auch.

Aber Salami esse ich nicht weil ich Toxo negativ bin.

Lg

8

Hallo du.

Weißt du ob du Toxoplasmose positiv oder negativ bist?

Falls du positiv sein solltest, kannst du dir nämlich den ganzen Quatsch mit der Salami und pipapo sparen.

Falls du negativ bist solltest du schon ein bisschen vorsichtig sein.

Lg waldfee

Ps: ich war schon in meiner ersten ss vor 9 Jahren positiv und genieße das in vollen Zügen.

9

Ohje ich Rabenmama :-p ich esse wirklich alles worauf ich Lust habe, außer komplett rohes Fleisch (Sushi, Hack). Laut meiner Ärztin & Hebamme ist die Gefahr wirklich so supergering, dass man schon auch mal gönnen soll, worauf man Appetit hat. Grade das abgepackte Zeug ist ja sehr streng kontrolliert. Die Gefahr, sich bei Gartenarbeit Toxoplasmose zu holen (Katzenkot), ist wohl wesentlich höher - das mache ich aber auch weiter.

10

Huhu,

Also ich esse sehr gerne bei Subway auch jetzt in der Schwangerschaft esse ich, wenn ich Lust habe dort. Allerdings keine Salami und kein Thunfisch. Alles andere esse ich ohne schlechtes Gewissen.