Alleine bei der Geburt?!

Hallöchen ihr Lieben. Gestern habe ich für mich entschieden, nachdem ich gemerkt habe, das Freunde meinem Partner wichtiger sind als ich, seine Partnerin, dass ich alleine in den Kreissaal gehen werde...
Ich kann und möchte niemanden dabei haben, der lieber für andere, als für seine Partnerin da ist.

Geh von euch auch jemand alleine in den KS?

Ich bin heute 37+4

1

Das ist aber traurig, dass er dir dieses Gefühl gibt. Schade! Ich bin noch nicht so weit. Bin erst in der 8.SSW. Aber mein Partner wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der Geburt selbst nicht dabei sein. Er stammt aus einem anderen Kulturkreis und es wäre ihm sehr unangenehm. Ich respektiere das. Ich überlege meine Tante oder Großmutter zu bitten, dann wäre ich nicht ganz alleine. Kommt das für dich nicht in Frage?

2

Ich habe keine Familie hier. Meine Mutter und ich haben nicht so ein super Verhältnis und als ich ihr gesagt hatte, sie wird nochmal Oma, hat sie mir nur viel Spass gewünscht.
Und eine Freundin.. Ich habe welche , aber fühle mich hier zu keiner soweit verbunden, um sie dabei haben zu wollen. Und meine Beste Freundin wohnt zu weit weg... alles in allem, werde ich wohl alleine gehen.

11

Oh Mann! Das ist ja ne tolle Reaktion von deiner Mama! Es tut mir echt so leid, dass du keine richtige Unterstützung hast. Gerade jetzt brauchst du doch deinen Partner am meisten. Hast du denn wenigstens eine liebe Hebamme, der du vertraust?

weiteren Kommentar laden
3

Hier...

4

Gewollt?

6

Ungewollt..
aber wird nicht zu ändern sein.
Lg mira 37 ssw

weitere Kommentare laden
5

Hallo wenn es bei uns ks geben wird. Gehe ich in den OP alleine. Erst im Kreißsaal kommen wir wieder zusammen. Mein Mann ertssgt es nicht mich d a liegen zu sehen ist auch völlig in Ordnung. 😊

Bei einer normalen wird er dabei sein. :)

8

Leider ist es so bei uns, wir haben die ganze Schwangerschaft viele Probleme gehabt und bei manchen Sachen, gerade wenn es um den kleinen ging, waren ihm andere Sachen wichtiger... wo viele schon gesagt haben, oh Gott, der wird niemals ein toller Papa werden... Habe viel überlegt , ob ich ihn bei haben möchte oder nicht... nachdem er aber gestern wieder bewiesen hat, dass andere " Freundschaften mit Frauen" wichtiger sind, habe ich mich dagegen entschieden. Dann lieber alleine.

10

Wäre es dann nicht auch allgemein angebracht getrennte Wege zu gehen?


Schade das dein Partner so ist. :(

weitere Kommentare laden
12

Hallo Liebe,

schade, dass er seine Prioritäten so setzt.
Nun... Ich werde auch alleine sein. Aber das auch absolut gewollt. Mein Expartner hat mir die letzte Geburt vor 9 Jahren zur Hölle gemacht. Ich kann in der Situation leider niemandem mehr so Vertrauen, dass ich mich fallen lassen kann.

Es tut mir leid für meinen Mann, aber er kann es verstehen und akzeptiert meine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

15

Das ist wirklich toll, dass er das versteht :-) Vor allem, dass er Dir da nicht auch noch Vorwürfe macht.

13

Bei meinen Sohn war ich auch alleine. Den Papa hatte ich morgens noch auf Arbeit geschickt und wollte ihn Bescheid gebeb, wenn es los geht. Dann ging es späteren Nachmittag so schnell, das er keine Chance hatte dabei zu sein :-D war aber nicht schlimm, ich finde es geht auch alleine - Hebammen sind ja auch noch da.

Auch bei unseren zweiten Sohn jetzt anfang Dez werd ich wohl alleine sein,da sich ja jemand um den großen Bruder kümmern muss (haben keine Fam hier bis auf die Tante, die aber noch studiert und eventuell keine Zeit hat).

Es ist alles machbar, man muss sich nur darauf einstellen.

Viel Glück bei der Geburt

14

Das tut mir wirklich leid für Dich :-( Es ist zwar an sich keine Schande, ein Kind allein zu entninden, aber wenn es aus Unzuverlässigkeit passiert, dann ist das wirklich traurig. Die Entbindung seines Kindes sollte doch das aller wichtigste für ihn sein. Ich kann so etwas nicht verstehen.
Ich weiß zwar nicht, was bei euch vorgefallen ist, aber triff Du die Entscheidung, mit der es Dir am besten geht.
Hast Du schon mit ihm gesprochen? Was sagt er denn dazu?

16

Hallo
Ich war alleine im Kreißsaal allerdings aus dem Grund da s wir keinen für unseren 4 jährigen Sohn hatten und die kurze nicht warten wollte bis der Bruder versorgt ist.
Ich fand es nicht weiter schlimm und hatte auch schon bei der 1. Ss gesagt das ich kein Problem damit habe Falls mein Partner es sich nicht zutraut.

17

Hallo,

das tut mir leid - es klingt so, als waerst Du darueber enttaeuscht. Ich will Dir nichts unterstellen, weiss ja auch gar nicht, was vorgefallen ist, aber bei mir selbst merke ich, dass die Schwangerschaft mich definitiv zickiger macht und ich schneller beleidigt bin und ueberreagiere. Eine Schwangerschaft und Geburt sind etwas so besonderes, passiert einem ja auch nicht so oft im Leben, dass ich es mies faende, wenn alleine in den Kreissaal zu gehen als Retourkutsche und aus Stolz heraus passieren wuerde, so nach der Devise, wenn Du lieber mit Deinen Jungs saufen gehst als XYZ, dann brauchste gar nicht erst denken, dass ich Dich mitnehme, wenn Dein Kind geboren wird. Klar ist das Deine Entscheidung (und wie gesagt, ich kenne den Hintergrund bei Euch ja ueberhaupt nicht), und ich finde auch, der Kindsvater sollte sich nicht nur rauspicken koennen, wann er sich wo wie verfuegbar macht. Einen Mann aber von der Geburt ausschliessen, finde ich eine dicke Nummer, da sollte es schon echt verdammt gute Gruende geben. Fuer werdende Muetter ist Bonding ja ein Riesenthema, und ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose ist fuer viele im Nachhinein ein Riesenproblem, von wegen im einen Moment war es noch im Bauch, und im naechsten Moment hatte ich ein Kind im Arm und das sollte meins sein, haette aber jedes andere auch sein koennen - die Muetter fuehlen sich teilweise richtig betrogen. Fuer eine Mutter ist es sicher nochmal was anderes als fuer einen werdenden Vater, aber - wie soll sich denn dann ein Mann fuehlen? Kind ist nicht in ihm drin, er nicht bei der Geburt dabei, und ploetzlich hat er's dann im Arm und soll seins sein, koennte aber evt. vom Gefuehl her jedes andere sein...... ich glaube, die Geburt ist bezueglich Bondings zwischen Vater und Kind evt. auch eine wichtige Angelegenheit, und es koennte passieren, dass Du Dich sozusagen ins eigene Fleisch schneidest mit einer solchen Aktion.....

LG und alles Gute,
Vanillie

P.S. Ich kaempfe selber mit mir, ich haette meinen Partner am liebsten nicht dabei, weil ich einfach eine eigensinnige Kuh bin und das Ding selbst durchziehen will; ich will mich bei der Geburt nicht auch noch um den Mann kuemmern muessen, und irgend wie will ich so auch einfach nicht gesehen werden von ihm. Ist von daher auf einer anderen Ebene auch ein Thema fuer mich.....

19

Ein Thema erwähne ich mal.
Es war im Juli, klein Theo meinte sich den Tag nicht wirklich bewegen zu wollen. Als Frau macht man sich da schon Gedanken. Hatte im Kreissaal angerufen, sollte dann kommen. Er war arbeiten, hatte halb vier Feierabend.
Jedenfalls, ich hatte es ihm geschrieben. Er meinte, ich solle mich mal nach'm Ctg melden. Ctg war gut, sollte aber 2 Stunden da bleiben, laufen und viel trinken und dann nochmals zum ctg.. Ich rief ihn nach'm wegen ctg an, schilderte alles...
Auch das ich gegen 18uhr nochmal ans Ctg soll. Er hätte nur noch das Auto von seiner Schwester gemacht, mit duschen und allen , wäre er gegen halb sechs im KH gewesen, aber nein.. du glaubst doch nicht das er vorbei kam! Er musste sich mit seinem Kollegen über sein Gehalt unterhalten.. Ich sollte mich nach'm 2 Ctg nochmals bei ihm melden... nachdem ich dann geschrieben hatte, dass ich eine Nacht drinnen bleibe, da kam er dann anderthalb Stunden später mal ins kh.. Aber nicht " wie geht's mir oder dem kleinen" , nein.. nur " du musst dich ja hier wohlfühlen" und fing dann an, wegen seinem Gehalt mir was zu erzählen...

Also wie es mir geht, wie es mir und dem Kleinen ging... nichts...

Und gestern hat er mir unterstellt, ich würde sagen, eine Freundin von ihm würde mich bedcheißen, weil ich 50,- für bissl haste machen Zu teuer finde.. Ich habe nie was gesagt, dass sie mich bescheißen würde...

Und ich würde seine Freunde ja nur erniedrigen..

Was Hormone betrifft, nein... ich bin wie immer... bzw war es die ganze ss..

20

Und noch eins.. mein Opi ist am 2.8 verstorben. War am 4.8 nochmal da, um mich zu verabschieden.
Diesen Tag kam sein Bruder aus'm Urlaub. Denkst du er war den Tag für mich da, wo ich zu Hause angekommen bin?
Ich war halb sieben wieder zu Hause, was schreibt er mir.. na ich esse hier noch Abendbrot.. Er war um halb zehn Abend zu Hause... mir ging es richtig dreckig.. Aber alle anderen sind wichtiger..

weiteren Kommentar laden
23

Hallo meine Liebe, Ich bin alleine in den Op zum Kaiserschnitt. Es war ein Notkaiserschnitt. Bei mir wurde versucht eizuleiten, mein kleiner hat die Medikamente nicht gut vertragen die Herztöne wurden schlecht. Als dann klar wurde das es ein Kaiserschnitt wird, habe ich die Schwestern gebeten meinen Partner anzurufen. Es war um 2 Uhr Nachts und sie könnten ihn nicht erreichen. Ich war aber einfach nur glücklich mein kleines Wunder in den Armen zu halten und überfroh das es meinem Sohn gut ging. In meinem Herzen war kein Platz für Wut auf meinem Partner. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit deinem Baby