Blasenentzündung..zum Arzt?

Guten morgen.

Ich hab eine Frage. Gestern nachmittag fing es an dass ich ständig zur toilette musste und es dann tierisch gebrannt hat....ich hab dann mehrere tassen blasen- und nierentee getrunken...warm gebadet und im bett noch eine wärmflasche genommen. Jetzt tats heut morgen moch einmal bisschen weh beimnersten mal pippi machen und seit dem ist es eigentlich weg. Meint ihr das ist dann so ok oder sollte ich doch lieber mal beim Frauenarzt anrufen? Ich komme morgen in die 13. Woche.
Für erfahrungen wäre ich dankbar.

Lg bomimi

1

Ich bin in der 15 ssw und habe zum 5. Mal eine Blasenentzündung. Ich würde, wenn es auch gebessert hat, erstmal nicht gehen. Nimm cranberry zu dir.
Kommts jedoch wieder, müsstest du das mal abklären.

War gestern erst im Krankenhaus, da die Schmerzen extrem waren. Und da würde auch gesagt, dass es dem Wurm erstmal nichts tut.

2

Lieben Dank🤗

3

Sorry für die automatische Korrektur von meinem Handy 😅

Gute Besserung.

4

Ich würde zum Frauenarzt gehen. Hatte selbst zwei Stück in der Schwangerschaft und musste jedes mal Antibiotikum nehmen.
Die Ärztin meinte man kann es nicht selbst behandeln, da man sie schnell verschleppt und dann wird es schnell gefährlich, denn die Bakterien können eine Fehlgeburt auslösen!
Lieber einmal zu viel als zu wenig hin gehen.
Und nur am Rand - Blasen- und Nierentee ist in der Schwangerschaft wegen den Inhaltsstoffen nicht erlaubt.. hab bei meinen Blasenentzündungen beim Frauenarzt und in der Apotheke gefragt und die haben beide abgeraten.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

7

Danke für die Antwort. Ich hab dann doch mal angerufen und der Arzt meinte weiterhin viel viel trinken und falls es nochmal weh tut soll ich kurz reinkommen.

17

Schmerzen hin oder her. Meine zweite Blasenentzündung verlief auch ohne Schmerzen und es wurde durch Zufall entdeckt weil der Urin gecheckt wurde.
Verstehe nicht, warum du das lieber riskierst als kurz zum Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen. Würde darauf bestehen vorbei kommen zu dürfen. Solche Selbsttherapien kann man machen wenn man nicht schwanger ist aber du bist nicht nur für deine Gesundheit zuständig.
Aber das musst du wissen, du musst es verantworten können.
Wie du siehst würden die meisten hier genauso handeln wie ich und kurz beim Arzt vorbei fahren um auf Nummer sicher zu gehen.

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte es letztes Wochenende auch seit samstags und hab Dienstag beim Arzt angerufen da ich wie leichte wehen Schmerzen hatte von den nieren nach vorne.... bin dann zum Arzt und hatte wohl sogar Blut im Urin das habe ich nicht bemerkt sie sagte war gut das ich gekommen bin . Ruf besser noch mal an .

8

Danke hab angerufen. Der Arzt meinte ich soll weiterhin ganz viel trinken und falls es nochmal weh tut soll ich doch rein kommen.

6

Ich würde definitiv gehen, eine Blasenentzündung muss nicht immer Symptome haben und kann wirklich schnell gefährlich werden.

9

Danke dir. Ich hab beim arzt angerufen undy er meinte ganz viel trinken und wenns nochmal weh tut soll ich doch rein kommen....

16

Richtig , Ich hatte keine Symptome auf blasen Entzündung.

10

Hallo, wenn du merkst, dass es schon besser ist, dann würde ich auch nicht unbedingt gehen. Aber bleibe auf jeden Fall dabei viel zu trinken und auch mindestens weiterhin eine Tasse Blasen-nierentee am Tag für mindestens eine Woche. Cranberry Muttersaft kann auch helfen, habe aber bei einigen schon gelesen, dass es (da es den Urin sauer macht) dadruch doller brennt. Musst du mal ausprobieren. Wenn es wieder schlimmer wird, bzw in 3 Tagen noch brennt, dann würde ich lieber zum Arzt gehen.

11

Danke dir für deine liebe antwort...

12

Auf jeden Fall zum Arzt und zwar schnell.
Das geht von leichtem Harnwegsinfekt zu Nierenbeckenentzündung in wenigen Stunden und muss nicht mal sofort als solche extrem schmerzhaft sein.
Ich liege mit dem Ganzen Spektakel gerade und hätte es von den Symptomen niemals da eingeordnet. Bin gestern mit ziehen im seitlichen Unterbauch und Wehen ins Krankenhaus da war der Infekt schon unbemerkt in den Nieren angekommen.

13

Oje...ich wünsch dir gute besserung. Bei mir ist es allerdings wieder besser. Den ganzen tag war nichts mehr. Kein erhöhter harndrang und keine schmerzen mehr.

14

Danke dir!
Würde an deiner Stelle trotzdem lieber einmal den Urin checken lassen. Ich hätte nichts was auch nur ansatzweise nach Harnwegs und Niereninfekt aussah.

15

Ich bin 16. Ssw geh bitte zum Arzt ich hatte wie leichte wehen bin zum Arzt u es waren die Schmerzen aus den Nieren, es stellte sich eine blutige Blasenentzündung raus...Gute Besserung

18

Hallo Du Liebe!
Geh auf jeden Fall Morgen zum FA!
Gute Besserung und liebe Grüße,
Clara