Akupunktur

Hallo ihr lieben.
Ist hier jemand dem akupunktur in der ss bei symphysen und rückenschnerzen geholfen hat?
Und tut das setzen der Nadeln weh? (hab ne nadelphobie) oder spürt man das kaum?

Lg und danke schonmal

Akupunktur hilfreich gegen Schmerzen?

1

Hallo,
gegen Schmerzen habe ich noch keine Akkupunktur bekommen. Aber das setzen hat man nicht gemerkt, wie bei einer Blutabnahme/ Impfung etc. Man merkt aber sowas wie einen kleinen „elektrischen“ Schlag wenn der Akupunkturpunkt getroffen wurde. Also schmerzlos, aber man merkt es eben.

Alles Gute!

2

Habe mich gerade heute von meiner Freundin die auch Hebamme ist, tapen und nadeln lassen. Habe schwer mit der Symphyse und Karpaltunnelsydrom in beiden Händen zu kämpfen.
Meine Hände sind bis jetzt schmerzfrei und meine Symphyse merke ich zwar noch aber nicht mehr dieser stechende Schmerz der mir manchmal den Atem raubt.
Das setzten der Nadeln ist etwas unangenehm aber nicht zu vergleichen mit einer Injektion. Also nur Mut!

3

Ich habe mich nicht gegen Schmerzen behandeln lassen (da macht meine heilpraktikerin übungen - bei symphyse hilft das toll und Osteopathie).

Akupunkturnadel merkt man wirklich so gut wie gar nicht. Manchmal wird ein Punkt getroffen der doch mal etwas drückt. Aber es ist wirklich nicht vergleichbar mit blutabnehmen oder so. Die nadeln sind hauch dünn. Ich merke sie meist gar nicht.

4

Danke euch. :) Ich werde mit meinem Arzt bereden was das beste für mich ist. Da sie aber in der Praxis auch akkupunktur machen geh ich mal Davon aus dass er das vorschlägt.