Mein Gesicht killt mich 😖

Nabend ihr Lieben,

habt ihr ein „Hilfsmittel“ gegen unreine Haut? In der ersten SS hatte ich damit auch zu kämpfen, aber diesmal .. meine Herren, selbst das abtrocknen meines Gesichts fühlt sich an wie eine Ohrfeige. Ich habe das Gefühl mein ganzes Gesicht ist wund.

Ich brauche es Hilfe, das ist echt schlimm. 😞

Vielen Dank 🍀

1

Abend,

Ich fühle mir dir, kenne das Problem.
In meiner ersten ss hatte ich das auch schon bin immer geschminkt mit offenen Haaren und an kühlen Tagen mit einem Schal rum gelaufen, es war mir sehr unangenehm.
So jetzt habe ich das gleiche Problem wieder es ist heiß und man zeigt viel Haut und diese Unreinheiten sind im Gesicht, Hals und im Dekolleté Bereich.
Leider muss ich dir sagen daß ich keine Tipps habe, habe es immer so hingenommen bis die ss Rum ist.
Würde mich aber auch interessieren ob es da was gibt denn als eine Erwachsene Frau wie ein Streuselkuchen auszusehen wie in der Pupertät verdirbt einiges.
Und wie du sagtest es tut auch noch weh

LG

2

Hallo,

Wenn du entzündete Pickel hast, kann Teebaumöl helfen (nur 100% zB von Primavera).
Ich seh auch nicht gerade vorteilhaft aus, aber ich mache da auch nichts gegen. Ist halt eben so. Nach der SS verschwindet es ja schnell wieder.

Sonst würde ich mal die Hebamme fragen. Es gibt sicherlich einiges was man zur Linderung machen kann. Oder mal ne Kosmetikerin die ein paar homöopathische Tipps hat? Trotzdem immer dran denken, dass du bestimmte Mittelchen mit dem FA absprichst, oder mal bei Embryotox nach hörst.

Alles Gute!

5

Teebaumöl darf man nicht verwenden in der Schwangerschaft.
Ich würde zum Hautarzt gehen.

Alles Gute

8

Darf man sehr wohl benutzen.

3

Hallo 🤗
kenne das Problem mit und ohne ss nur zu gut. Bei mir sind Quarkmasken sehr wirkungsvoll. Misch auch weiter nichts drunter. Vielleicht hilfts euch auch. 😊

4

Huhu🤗

Habe genau das selbe Problem.. ich nutze den Reinigungsschaum vom sebamed und schmiere danach mein Gesicht mit der fettigsten Creme ein die ich finde das mache ich alle 2 Tage und seit dem ist es sehr viel besser geworden 😊

6

Hallo und Guten Morgen,

ich würde dir zu Schwarztee-Kompressen raten. Schwarztee kochen und ganz lange ziehen lassen. Dann in den Kühlschrank stellen, damit er richtig kalt wird. Dann Kompressen in den Tee tauchen und aufs Gesicht legen. Immer mal wieder die Kompresse neu mit Tee benetzen.
Ich hatte im Frühjahr ganz schlimm periorale Dermatismus und mein ganzes Gesicht war sehr wund. Die Schwarzteekompressen haben Under bewirkt. Wichtig ist nur, dass es reiner Schwanrztee ohne Zusatzstoffe ist.

Viel Glück und schnelle Genesung für dich :-)

7

Hallo meine Liebe,
ich hatte das Problem auch. Meine Haut war super trocken, schuppig und ich hatte tausend Unterlagerungen und Pickelchen.
Mir hat die Tuchmaske von Salthouse Anti-Hautstress das Leben gerettet. Die Haut ist danach prall, Pickel werden gemildert und die Haut hat wieder Feuchtigkeit (gibt´s bei DM)
Ansonsten schwöre ich auf Thermalwasser. Die ganze Tolerance-Reihe von Avéne ist spitze. Wichtig ist immer, dass du deiner Haut Cremes oder Masken mit möglichst wenigen ausgewählten Inhaltsstoffen zuführst. Habe eine sehr empfindliche Haut und alles mit Parfum, Parabenen, PEG, etc. killt meine Haut auch sofort.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.