*Silopo* *Mimimi*

Bin 14. SSW und wir waren vorhin in einem Park. Zur Zeit ist es so, dass wenn ich draussen bin, ich ständig von Wespen attackiert werde. Meine Familie garnicht. Woran liegt das? Merken die, das ich schwanger bin? Riecht man dann anders? Auf jeden Fall hab ich scheiss Angst vor den Viechern. Und dann setzt sich eine in meinen Nacken. Zum Glück hat die mich nicht gestochen, lediglich die Abwehrschläge von mir tun noch weh und ich kühle. Bin kurz danach in Tränen ausgebrochen und wollt nur noch heim. Bin fertig mit der Welt, mit dem Tag heute. Eigentlich ist es ja eine Lapalie, aber ich kann mich immernoch nicht wirklich beruhigen. Sind wohl die Hormone, die setzen mir schon den ganzen Tag zu. Bei Kleinigkeiten fang ich an zu übertreiben und zu heulen. Hasse mich für meine Überempfindlichkeit, verderbe bei sowas immer meiner Familie den Tag (sie sagen ich tu es nicht)

Geht es noch jemanden hier so?

Musste mich mal ausheulen, ist sonst nicht meine Art, sorry

1

Ach da hast du noch nicht die Reaktion meiner Schwägerin gesehen *fremdschäm* und die ist nicht schwanger.
Bei mir ist es umgekehrt....die Wespen sind bei allen, nur nicht bei mir 🤔
Weiß nicht ob die Viecher das merken.
Heul dich ruhig aus, dann geht's dir besser 🤗

LG Sarah 31+4

2

Hey, also wenn du ein süß riechenden Duschgel, Deo, Parfüm oder sonst was benutzt dann sind die ziemlich anhänglich..
Ich benutze das eigentlich nicht und trotzdem bin ich umgeben von denen.. Bin da auch ziemlich panisch ehrlich gesagt -bin allergisch gegen Wespen und wenn ich noch in der Lage wäre, dann müsste ich theoretisch den ganzen Tag nur rennen..

Was mir aber hilft, damit sie mich nicht verfolgen - ich habe ein kühlendes Fuß und Beinspray welches mit Pfefferminz-Geruch ist. Wespen finden Pfefferminz sehr doof und bleiben davon fern. Kann ich also nur empfehlen. 😊

3

Danke für den Tipp

4

Ich verstehe dich so gut... Wir haben scheinbar ein Nest unterm Dach, wir bekommen morgen wohl Besuch vom Fachmann. 🙄
Mein Mann und ich haben in den letzten Tagen pro Tag mindestens 10 Viecher verjagt oder erschlagen, weil sie ständig durch die schrägen Fenster reinfliegen... und da ich zum einen schwanger und panisch bin und unser einjähriger noch keine Ahnung hat, was die Viecher machen können, muss eine Lösung her. Ich finde, die sind auch irgendwie garstiger in den letzten Tagen geworden, seitdem die Hitze nachgelassen hat.

5

Als wir noch im Haus gewohnt hatten, hatten wir auch so ein Nest. Allerdings mit Hornissen. Die sind ja nochmal doppelt so groß. Furchtbar. Hab nix gegen die Tiere, allerdings nur wenn die weit weg sind 😂

6

Ja, hornissen aus der Ferne sind ganz schön anzuschauen und sie sind ja auch beeindruckend... hatte vor zwei Monaten in meiner Küche plötzlich eine direkt vor meiner Nase! Zum Glück hat die gute gemerkt, das sie beim Fenster scheinbar falsch abgebogen ist und ist direkt wieder rausgeflogen...
Ich hätte gerne ein imaginäres Netz für schräge Fenster, das nur Insekten nicht reinkommen!