Blutungen bei 6+2 - Nicht schon wieder! 😢

Hallo ihr Lieben,

Jetzt ist das eingetreten, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte: Ich habe eben braunes Blut auf dem Toilettenpapier gesehen. Bin jetzt 6+2 Ssw... Bei meiner FG im November 2017 begann es auch exakt an 6+2 😓 (und endete an 7+0). Dabei sah dieses Mal alles so gut aus. Guter hCG- und Progesteron-Wert vor 2 Wochen plus Fruchthöhle an 4+4. Bin total fertig...
Ich war eben im KH, aber die haben mich quasi wegeschickt. Es werden dort seit 1.1.2018 keine gynäkologischen, ambulanten Untersuchungen mehr gemacht. Ich hätte mich dort 3 Tage stationär aufnehmen lassen müssen. Da ich morgen meinen regulären Termin in der KiWu habe, habe ich darauf verzichtet.

Ich habe eben meinen Muttermund befühlt... er ist nicht mehr hart, sondern weich wie bei der Mens. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Waren es negative Vorboten oder ging alles gut? Kann ich etwas tun? Habe leider kein Progesteron da, weil meine Werte bisher so gut waren.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen 🍀.

1

Hey :-). Erstmal tut es mir leid.
Undzwar ich hätte letzte Woche leichte Blutungen gehabt. Da sagte mir die Ärztin das könnte mal vorkommen..

Hat das Krankenhaus keinen Kreissall ?. Bei uns kann man zum Kreissall gehen und sich untersuchen lassen .. Ich kann sich zu 100% verstehen und ich drücke dir alle Däumchen das du dein Würmchen behalten kannst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 fühl dich gedrückt

2

Hey du,

Versuch erst mal einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich weiß das kann man nicht aber Versuch es! Und bitte nicht mehr da unten rum Tasten mit den Fingern... das hat nichts zu bedeuten mit dem Muttermund.
Du nimmst ja sicher Progesteron?!? Erhöhe deine Dosis u nehme zusätzlich bitte Magnesium.
Alles gute

3

Blutungen müssen nicht das schlimmste heißen. Habe schon eine Ma hinter mir, sich mit schmierblutungen.
In meiner Aktuellen ss hatte ich anfangs auch Blutungen, von der 6.-10. ssw, hatte ein Hämatom.
Versuch dich nicht zu sehr hineinzusteigern, das tut dir nicht gut. Du kannst im Moment leider nichts machen, außer morgen gleich zum Arzt. Drück dir die Daumen.

4

Puh..Erst mal tief durchatmen.
Ein wenig braunes Blut am ToilettenPapier hört sich jetzt erst mal weng dramatisch an. Aber ich versteh total, dass du Angst hast.
Wenn es nicht mehr wird und du keine Schmerzen hast, dann ist bestimmt alles gut.
Wenn dein Progesteronwert ohnehin gut ist, dann hilft mehr Progesteron denk mal auch nicht weiter.
Leg dich auf Sofa, schon dich.
Ich würde dann den Termin morgen abwarten, aber bestimmt ist alles gut.

5

Hey, ich habe fünf Tage lang viel geblutet. Dachte das sei die Mens. Erst danach beim Temperatur messen war klar, dass was nicht stimmt. Da war der Test auch positiv. Ich hab sofort Progesteron bekommen. Aber trotz 5 Tage ordentlich Blutung ist das Kind geblieben. Er ist jetzt bald 2 Jahre alt und sitzt gerade in der Badewanne. :)

Wenn die Blutung nicht aufgehört hat, fahr doch in eine andere Klinik. In der jetzigen SS hatte ich auch eine Schmierblutung. Aber die Untersuchung zeigte, das alles gut ist. Kopf hoch! Es wird sicher alles gut! :)

Liebe Grüße

6

Ich hatte das in. Dieser ss bei 6+0 aufgrund eines hämatoms.
Ich sollte mich ne Woche schonen progestan und Magnesium nehmen nach 3 Tagen war die Blutung komplett weg und eine Woche später auch das hämatom und jetzt geht's den beiden super bin jetzt 21ssw

Ich wünsche dir alles Gute

7

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!! Ich hab die Nacht kaum geschlafen und sehr schlecht geträumt. Der braune Ausfluss war mal mehr mal weniger, aber immer da. Gleich geht's in die KiWu. Ich bin ehrlich gesagt sehr ernüchtert. Wir haben uns gedanklich das Schlimmste vorbereitet. Ich melde mich später wieder.

8

Daumen sind gedrückt