Was Essen nach Erbrechen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 13.SSW und bisher hatte ich keinerlei Anzeichen.
Nun geht das Erbrechen los und ich weiß gar nicht was ich danach essen kann.
Hab kurz danach solchen Hunger und esse momentan warmen Haferflockenbrei.
Hab halt Angst das ich mit normalen Essverhalten das Erbrechen fördere, da ja der Magen gereizt ist.
Habt ihr Ideen was noch gegessen werden kann? Zwieback fällt mir noch ein (muss aber erstmal gekauft werden).

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!

1

Guten Morgen:-)

Also ich versuche immer vorm Erbrechen etwas kleines zu Essen.sobald ich merke mir wird schlecht(es sind Sekunden vorher bei mir)esse ich ein Apfelstück oder so. Das hilft mir echt.
Manchmal nimm ich ein Schluck Fanta,Zucker bewirkt Wunder bei mir 🤣aber musst du halt aufpassen mit dem Zucker.
LG

2

Salzstangen sind auch gut. Was ich auch bei Übelkeit empfehlen kann ist Haferbrei oder gekochter, weißer Reis mit grob geraspeltem Apfel und etwas Salz. Eine Wohltat! Wenn man gar nichts festes herunterbekommt, kann auch eine warme Brühe gut tun, ich hoffe, so schlimm ist es bei Dir nicht.
Nichts heißes oder sehr kaltes trinken, und auch nur in ganz kleinen Schlücken.

3

Hey, bin Ende der 10. SSW und muss schon länger spucken. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das nach dem Erbrechen gut drin bleibt worauf ich auch Appetit habe. Das Erbrechen hat ja in dem Sinne nichts mit dem Magen zu tun sondern kommt von den Hormonen. Ich esse natürlich auch keinen Schweinebraten aber oft gehen Nudeln mit leichter Tomatensoße, Pesto, ein Käsebrot... Probier es aus! Das schlimmste was passieren kann ist dass du wieder erbrichst. Ich trinke auch ab und an Saftschorlen sodass mein Körper genügend Zucker und Salz (vom Essen) zur Verfügung hat. Liebe Grüße und gute Besserung!