Ich habe ein Problem

Hallo , also meine Oma liegt seit letzte Woche Freitag in der Quarantäne wegen dem M r s a Keim. ( Infektion , ansteckungshefahr hoch )
Ich habe sie am Donnerstag besucht sie umarmt war ca. 30 min bei ihr im Zimmer . Sie rief mich am Freitag an , dass ich sie vorrübergehend erstmal nicht besuchen soll.ihre bettnachbarn wurden mit dem stäbchen Test kontrolliert , alles ok .Die Schwestern dort haben meiner Oma gesagt , das ich mir keine Sorgen machen soll , da diese Infektion bei gesunden Menschen mit gutem immunsystem nicht so schlimm ist / nichts passieren kann.
Ich habe auch ein Stäbchentest machen lassen und warte auf mein Hausarzt .
Jetzt muss ich die ganze Zeit daran denken und kann nicht richtig schlafen , bis jetzt geht es mir gut , ich fühle mich fit. Was sagt ihr dazu ? Lg 💙👶🏻 28 ssw.

1

Guten Abend...

Mach dir keine Sorgen du wirst dich nicht angesteckt haben... Jeder zweite Mensch läuft damit rum und weiß es nicht!

Im Krankenhaus läuft das so, Kontaktpersonen aus dem gleichen Zimmer gelten erst als Kontaktperson wenn sie länger als 24h zusammen im Zimmer gelegen haben... Alles drunter wird nicht weiter beachtet 🤗😇!

Keine Sorge!

LG

2

Hoffe es , danke dir liebes 🙏🏽

3

Mach dir keine Sorgen:-)
Hab selbst im Krankenhaus gearbeitet und wie meine vorrednerin schon sagte jeder 2 läuft damit rum und weiß es nicht ! Dann könnten Ärzte und Schwestern sich das Kinder kriegen abschminken! Es ist wirklich nur gefährlich wenn du gaaaaaaanz schwach bist oder offene Wunden etc hast . Ich hatte selbst Komapatienten mit offenen Wunden und sie habens geschafft. Man sollte es natürlich nicht drauf anlegen und ab jetzt ein bisschen vorsichtiger sein! Und immer schön desinfizieren wenn man im Krankenhaus war ...egal ob quarantäne oder "normal" Station:-)

4

Hey , danke für deine Antwort hast mich schon beruhigt 🙋🏽‍♀️ ich habe heute früh ein Anruf bekommen und alles im grünen bereich ich habe mich nicht auf irgendeiner Art und weise infiziert , die Helferin hat mir das auch wie du erklärt und das dieser keim nicht durch die Plazenta auf mein Kind übertragen werden kann. Ich freu mich , demnächst werde ich diese Dinger bei jedem ein und Ausgang benutzen :D danke dir

5

Das sind doch tolle Nachrichten :-)
Wünsche dir eine entspannte kugelzeit #verliebt