Babybauch mit Übergewicht

Hallo ihr Lieben

Diese Frage beschäftigt mich schon ein paar Wochen 😆

An die mit Übergewicht- ab wann hat man bei euch in der ersten Schwangerschaft einen Babybauch gesehen?

Ich bin mit 1.63 und 88kg gestartet. Problemzone ist eindeutig Bauch und Oberschenkel, ich habe allerdings noch eine Taille 😬

Bin auf eure Erfahrungen gespannt 😊

Liebe Grüsse

1

Huhu, also ich bin mit 1.69 und 88 kg gestartet und man sah so ab der 17./18. eindeutig einen Babybauch! Davor hatte ich natürlich auch Bauch, aber man sah halt, dass es eher "übergewicht" war! Jetzt sieht man eindeutig, dass es ein Babybauch ist 😊

2

Hallo meine Liebe. Ich bin 162cm und habe mit 85kg gestartet. Im 4. Monat musste ich mir tatsächlich eine Umstandshose kaufen. Die die mich oft gesehen haben, haben auch schon ein Bäuchlein gesehn, dass nach Baby aussah.

3

Huhu.
Ich habe Kleidergröße 48/50 bzw 52 in Hosen. Bei mir ist das Gewicht eigentlich überall "gleichmäßig" verteilt.
Also ich selbst habe die Veränderung beines Bauches schon um die 12 ssw bemerkt. Leute die mich kannten eher um die 26 ssw rum. Außenstehende eher um die 35 ssw aufwärts. Ich denke es kommt aber auch drauf an was man anzieht. Es gibt Übergewichtige Frauen, die sich generell eher figurbetont anziehen und es gibt welche, die eher etwas weitere Sachen anziehen. Ich ziehe lieber etwas weitere Sachen an und mir fällt es schwer in der Schwangerschaft auf einmal sehr enge Sachen anzuziehen. Ich denke sonst hätte man es früher gesehen. Aber auch das ist bei jeder Frau anders egal ob übergewichtig oder nicht. Ich hatte eigentlich immer eher einen kleineren Schwangerschaftsbauch. Ich bin aber auch groß und da ist viel Platz wo mein Baby hin kann.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft ist mein Bauch gefühlt früher gewachsen und auch größer. Bin jetzt in der 25 ssw. Mal sehen was noch kommt :-).

4

Ich bin ca. 1,65 groß und wog während der vorausgehenden Kiwu-Behandlung 95 kg.
Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich sogar ein wenig abgenommen und wog ca. 93 kg, aktuell in der 22 SSW wiege ich 94,4 kg.
Meine Problemzone ist die Hüfte (ich hab ein sehr breites Becken) und diverse Speckröllchen am Bauch.

Bei mir konnte man schon in der 11. SSW eine Veränderung sehen. Man konnte aber zu dem Zeitpunkt noch meinen ich hätte einfach nur zugenommen am Bauch. Ab der 12. SSW trug ich schon Umstandshosen, da die normalen Hosen am Bauch einfach total unangenehm waren und gedrückt haben.
In der 13./14. SSW war der Bauch dann schon als Babybauch zu erkennen und ließ sich nicht mehr verstecken.
Jetzt in der 22. SSW ist mein Bauch schon ordentlich nach vorne gewachsen und schön rund.

6

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich ziehe NIE figurbetonte Oberteile an, ich habe lieber weitere Sachen, fühle ich mich wohler 😬
Habe auch ein sehr breites Becken 😆

Am Anfang der SS wog ich 90kg, vor 2 Wochen beim FA sogar 93 😱 heute wog ich 88, also etwas abgenommen.

Ich bin heute bei 9+5 und habe manchmal doch das Gefühl eine Veränderung zu sehen am Bauch 🤷🏼‍♀️ Wird wohl eher ein Blähbauch sein, am Abend sieht man es am Besten.

Bin mal gespannt wann man es eindeutig sieht 😊

5

1,66cm und Startgewicht 78 kg
Mittlerweile bin ich Ende der 18.SSW mit +4kg

Babybauch konnte man als solchen gut ab der 13.SSW erkennen.

Umstandskleidung hab ich allerdings relativ früh gekauft, weil ich das bequem fand :)

7

Also, ich hab durch die Schwangerschaftsübelkeit erstmal 20 Kilo abgenommen, hatte aber immer noch genug 😉. Passte in Größe 44. dadurch konnte ich meine Oberteile von vor der Schwangerschaft noch locker tragen. Da hat mir keiner angesehen, dass ich schwanger bin 😂. In umstandsmpde hat man es ab der 17 Woche gesehen. Die sind ja taillierter geschnitten. Allerdings habe ich auch jetzt in der 38. Woche immer noch keine Riesenbauch. Mir will keiner glauben, dass ich in 3 Wochen Stichtag hab. Meine kleine liegt eher im Bauch.
Ich bzw mein Mann, wir haben den Bauch so ab der 14 Woche wahrgenommen.

8

Hey, ich bin bei 168 cm und 93 kg gestartet. Meine Problemzone war schon immer der Bauch, der auch immer recht rund war und eher weniger schwabelig. So Bierbauchähnlich 🙈 Daher wurde ich auch schon vor der Schwangerschaft öfter mal angesprochen, ob ich schwanger bin, gerade wenn ich viel gegessen hatte oder der Bauch aufgebläht war. Umstandshosen hab ich ab 14 ssw getragen. Ich glaub so richtig gesehen hat man es ab der 18. Ssw. Man kann auch den Bauch irgendwann nicht mehr einziehen und ich hab den Bauch auch irgendwann nicht mehr kaschiert und auch engere Sachen getragen, bin ja jetzt stolz drauf.

Was mich am meisten nervt, ist das mich jetzt immer alle angucken als würde ich gleich entbinden. Und ich mir ständig Sprüche anhören muss, wie: sicher das es nur 1 ist? Das wird aber bestimmt ein ordentlicher brocken? Dabei ist der kleine immer ein wenig unter der Norm und ich habe auch erst 4 kg zu genommen und bin 36 ssw. Klar habe ich einen stolzen Bauchumfang von 120cm. Aber ich hatte vorher auch schon locker 100cm und der Speck geht ja nicht einfach weg. Ich persönlich finde meinen Bauch eher klein, im Vergleich zu vorher und ich habe auch noch überhaupt keine Beschwerden oder finde den Bauch anstrengend. Ich weiß immer nicht, wie mich die Leute in Erinnerung haben🤣

Aber ist ja auch egal. Hauptsache baby geht es gut.
Lg Stuni mit Babyboy 36.ssw.

9
Thumbnail

Huhu.
Ich bin 1.68m und 95kg gestartet

Mein Bauch hat man ab SSW 15 gesehen und wurde richtig fest.
So sieht er SSW 18 aus.
Erste ss

Liebe Grüsse.

Jojo mit Bauchzwerg 17+5

12

So ein schöner Babybauch 😍😍

Alles Gute 🍀🍀

17

Dankeschön :)
Dir auch süsse

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Hi ich bin auch mit Übergewicht in die Ss gestartet. Und bei mir hat man den Bauch ab 15ssw gesehen und das nicht gerade wenig. Ist allerdings meine meine 2 Ss da wächst der Bauch schneller.

LG

11

Ist das eine süße Katze.

Sorry tut nix zur Sache, aber sie ist niedlich.

13

Ein super toller Babybauch 😍😍
Und die Katze ist ja süss 😍

Alles Gute 🍀🍀

weitere Kommentare laden