Baby ein wenig kleiner - schlimm? SSW 11

Hallo an alle,
Ich habe bereits ein Kind, da war immer alles perfekt in der Norm, vielleicht bin ich deshalb etwas verunsichert.
Ich war bei 10+2 und laut dem US entsprach die Länge des Babys 9+6 und der Kopfumfang 10+0. Meine Frauenärztin schien deshalb wenig besorgt, sagte es trotzdem dazu. Ich bin definitiv 10+2, denn ansonsten hätte ich schon vor ES+9 positiv getestet mit CB digital und Co (hatte ES+9 abends positiv getestet).

Meine FÄ meinte es können auch minimale messfehler sein. Was denkt ihr, ist es so im Rahmen oder könnte es sein, dass die Entwicklung zu langsam ist?
Eigentlich bin ich nicht total beunruhigt, aber manchmal mach ich mir deshalb jetzt schon etwas Sorgen, ob es gut versorgt wird.

Liebe Grüße

1

Meine war auch immer um 3 Tage zu klein.
Sie hat aber alles wieder aufgeholt.
Bin jetzt 39 ssw
Und ich hab meinen Es ganz genau gewusst da ich durch eine ifv schwanger geworden bin
Mach dir keine Sorgen.
Alles Gute

2

Bleib entspannt. Mein Kleiner liegt von Anfang an bis zu einer Woche zurück.
Aber mein Doc ist absolut zufrieden und der Zwerg entwickelt sich trotzdem gut und ihm gehts auch sehr gut #verliebt

Die Werte sind nur eine Norm, ein Durchschnitt. Es gibt Babys die liegen drüber, es gibt Babys die liegen drunter.

3

Guten Morgen!

Unsere erste Tochter war immer zu klein laut Messung und kam am Ende bei 37+6 mit 48cm und 2710g. Kerngesund, nur eben klein.
Unser Winterbauchmädchen ist auch immer etwas kleiner als das Gestationsalter vorgibt! 🤷‍♀️
Ist eben so. Es muss auch kleine Menschen geben.
Außerdem sind das doch immer Durchschnittswerte und es kommt auf die Qualität des Ultraschallgerätes an.
Mach dich nicht verrückt- ich denke, die Messungen sind völlig im Rahmen und sonst hätte deine Gyn sich da anders geäußert!
Bei uns weichen die Messungen auch schon mal ne ganze Woche nach unten ab...

4

Mein erstes Kind wog 4 kg auf 53 cm. Ich bin dann mal gespannt, ob ich jetzt ein kleineres Mäuschen bekomme oder ob es einfach nur später einen Wachstumsschub bekommt. :-D

5

Mach dir nichts draus. Meine war über 1 woche zu klein. Ich glaub das liegt am es. Bei mir hatte er sich iwi verschoben gehabt

6

Meine war zwar 1 woche zu klein, aber hat das aber um die 38 ssw alles aufgeholt. Sie kam dann mit 50cm und 3.5 kg zur welt

7

Bei mir haben auch selten die Werte zut tatsächlichen Ssw gepasst und am Ende kam ein Kind mit völlig normalen Werten auf die Welt. 3465 g auf 50 cm, Kopf 35,5.
Beim 3. Screening in der 29. Woche waren Bauch und Kopf sogar, rechnerisch, 3 Wochen auseinander. Aber meine Gyn total entspannt.