Oberbauch irgendwie so hart 🤔

Guten Morgen ☀️

Heute ist es das 2. mal dass ich ganz früh morgens mit Unterbauchschmerzen aufwache, nur was ich mich frage
Seit Tagen ist mein Unterbauch irgendwie total locker und wabbelig und aber oberhalb vom Bauchnabel und seitlich am Bauch ist Alles total fest und hart
Meinen kleinen spüre ich komplett im ganzen Bauch verteilt mal oben mal unten mal seitlich, mal spüre ich ihn stärker und mehr mal schwächer und weniger
Kann mir irgendjemand sagen ob das alles normal ist und kann es sein dass das Baby einfach oberhalb im Bauch liegt und nicht unten?

Bin dankbar über jede Antwort
Sonja1802. mit Prinz im Bauch 28.SSW

1

Hey genau so geht es mir auch. Bin auch in der 28. SSW und mein unterbauch ist wabbelig im Gegensatz zu anderen Bereichen..
Meine Kleine liegt wohl schon in SL, was der Grund auch bei dir sein könnte.. dann ist ja der Kopf im unterbauch und der Körper im Oberbauch, weshalb es dort härter ist...
Ich spüre sie auch mal mehr und mal weniger.. denke sie wechselt dennoch die Richtung in die sie liegt, mal mit dem Gesicht zur bauchdecke, wo dann die Tritte und Bewegungen stärker zu spüren sind und mal mit dem Hinterkopf zur Bauchdecke, wo sie dann in die andere Richtung tritt..
Ich denke alles ist so in Ordnung und wir brauchen uns keine Sorgen machen.
Alles Gute weiterhin 🍀

2

Puh das erleichtert mich etwas
Aber sag mal hast du auch Ab und an so einen Druck im Bauch und ziehen im Steiß?

3

Ja, also Druck ohne Schmerzen im bauch hab ich, dann wird der ganze Bauch auch hart. Ich nehme an, das sind die Übungswehen...
Ich hab eher mit starken Beckenschmerzen zutun 😫😫