Stress

Huhu
Sagt mal was macht ihr so gegen Stress? Ich hab das Gefühl es kommt mal wieder alles aufeinmal 😓 mein Sohn hat grad mit der Eingewöhnung im Kiga angefangen (was bisher zum Glück problemlos klappt) dazu kommt das ich zum Anwalt muss wegen meinem Chef, dann muss ich noch zum Diabetologen weil der Zuckertest auffällig war und weil das noch nicht reicht kommt mein Bruder mit seiner Tochter an den Wochenenden (dieses Kind bedeutet für mich puren Stress! Keine Erziehung und ich soll mich doch bitte raus halten! Darf also auch nix mehr sagen)!
Gestern kam das mit meinem Chef noch dazu, er hat mich, ohne ein Ton zu sagen, abgemeldet bei der Krankenkasse . Eig noch schlimmer er hat vor kurzem noch so getan als wäre alles in bester Ordnung.
So und zu guter letzt ist mein Sohn grad voll in der Trotzphase und hat im Normalfall schon vor dem Frühstück einen Wutanfall...
Ich kann echt nicht mehr.
Ich glaub helfen könnt uhr mir nicht wirklich, aber es musste einfach mal raus 😅
Lg c-jay mit bubi (2) und bubi inside (26ssw)

1

So Tage gibt es.
Tiiiiief durchatmen.

Als erstes würde ich deinem Bruder fürs Wochenende absagen. Zieh die ss karte und sag dir geht es nicht gut du sollst dich schonen.

Wie kann dein Chef dich bei der KK abmelden? Und mit welcher Begründung?

Mein Sohn ist auch im Moment oft anstrengend. Da hilft echt nur cool bleiben und ggf kurz den Raum verlassen bevor man selbst durchdreht #rofl

Fühl dich gedrückt.

2

Danke
Ich nehm an das er angegeben hat das er mich gekündigt hat!

3

Was ja schwanger nicht rechtens ist.
Gut, dass du zum Anwalt gehst!

4

Gelassenheit beginnt im Kopf..... 1 nach dem anderen

5

HASt du deinen Chef gefragt, warum er dich angemeldet hat?

Wenn nein, dann wäre das doch der erste Gang!

6

Hallo
Berechtigte Frage und normalerweise auch unbedingt erst da nachfragen! Allerdings hatte ich im laufe der letzten 2 Jahre immer wueder schwierigkeiten so das ich schon öfters beim Anwalt war. Was noch dazu kommt ist das er mir nach dem er mich abgemeldet hatte noch zugesichert hatte das alles geregelt wäre (wegen verlängerung der Elternzeit)... tja für ihn war wohl auch alles geregelt. Und ganz ehrlich, ich habe echt keine Lust mehr mich noch weiter mit ihm rum zu ärgern

7

Hallo,

Ich fühle so mit dir. Wir ziehen in gut einer Woche um. Überall Kartons, Mann-Kleinkind-Umzugschaos, es ist warm, unsere Wohnung ist einfach nur ungemütlich. Mein 2 Jähriger ist in der perfekten Trotzphase und hat gestern entdeckt, dass man prima an Umzugskartons hochklettern kann. Und wenn ich dran denke, dass ich in +/- 6 Wochen entbinden, wird mir übel. Naja, alles motzen hilft nichts. Ich dachte immer, ich bin ein stressresistenter Mensch, aber in der Schwangerschaft wohl dann eher nicht :).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 34.ssw

8

Oh man das klingt auch nicht toll 😕
Das mit der Stressressistens kenn ich normal bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe, aber im Moment bin ich einfach fertig 😓

9

Ich hoffe einfach, dass es auch viel an der Wärme liegt. Weniger Schlaf und dann tagsüber diese zarten Temperaturen, dass ist schon für nichtschwangere, fitte Menschen eine Zumutung

10

Hieeer ich mach mal mit.

Es sind Ferien. Meine beiden großen (7 und 10) sind zu Hause. Haben lange Weile, sind nur am zanken. Die Temperatur in der Wohnung geht nicht unter 30 Grad. In 2 1/2 Wochen wollen wir umziehen.
Dann war ich gestern im Krankenhaus. Hatte alle 3 Minuten wehen und soll mich jetzt schonen. Wie soll das gehen? Wir wohnen im 4. Stock ohne Fahrstuhl.
Ich bin verzweifelt und fühle mit dir.

LG Sarah 31+0