Entbindung - Krankenhaus anmelden

Zu wann muss ich mich im Krankenhaus anmelden? Also ab welcher Woche.. oder geht man bei Entbindung einfach dahin. 😄 bin in der 14 ssw.. hab noch nicht mal eine Hebamme, glaube bin zu langsam 🤮

1

Also mit der Hebamme solltest du dich beeilen. Könnte schon zu spät sein.

Krankenhaus... Das regelt jedes anders. Am besten rufst du mal an und fragst nach.

2

Kommt immer auf die Klinik an. Ich bin aus München und meine Klinik wo ich Entbinden will muss man sich spätestens in der 8 ssw angemeldet haben.

Und Hebamme darfst dich auch beeilen ich war 11ssw und meine Hebamme hatte nur noch 1 Platz frei für Nov.

Schau auf die Klinikinternet Seite da steht es meistens drin.

Viel Glück

3

In meiner Entbindunsklinik kann man sich ab der 34.Ssw anmelden. Bin aktuell Ende der 32.Ssw und habe am 21.08 erst den Termin... Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man sich in Großstädten rechtzeitig um einen Platz bemühen muss, ebenso um eine Hebamme 🙈
Aber schlussendlich darf dich eh kein Krankenhaus ablehnen, wenn du Wehen hast 😄
Viel Erfolg 🍀

6

doch, leider darf ein Krankenhaus dich auch mit Wehen in die nächste Klinik bringen, wenn sie selbst voll sind.

4

Lustig! Ich habe gerade in meinem Wunschkrankenhaus angerufen und mir einen Termin zur Geburtsanmeldung geholt :)

Ich dachte ich wäre in der 17. SSW etwas zu früh dran, aber die Dame am Telefon sagte, dass es schon sehr gut ist, dass ich jetzt anrufe....

Wo wohnst du denn? Ich bin aus Hamburg und möchte im UKE entbinden....

5

Zeit sich dringend eine Hebamme zu suchen 😅
Ich hoffe du findest noch eine...

Bei uns heißt es fürs kh, man soll acht Wochen vor ET anrufen, der Termin ist dann vier Wochen vor ET.

ABER das ist nie zwingend notwendig. Du kannst auch so hingehen, wenn es soweit ist. Es ist nur praktisch, weil sie vorher schon deine Daten aufgenommen haben und du schon da angeben kannst, was dir wichtig ist. Z.b. kaiserschnitt oder nicht, wie weit darf die Hebamme eingreifen bei der Geburt usw...