Blutung 7ssw

Hallo ihr lieben und zwar möchte ich mal kurz berichten was mir grade passiert ist .
Und zwar habe ich eine Blutung bekommen ein großer blutiger Fleck in der Unterhose .. ich habe Panik und Angst zugleich bekommen und bin direkt ins Krankenhaus ich bin in der 7ssw ich musste 3 Stunden warten bis ich überhaupt dran kam.
Die Ärztin meinte sofort zu mir wieso ich für eine Blutung ins Krankenhaus kommen würde wenn es eine Fehlgeburt wäre , wäre es für mich nicht lebensbedrohlocj und könnte es morgen beim Arzt erfahren ..
Ich war total
Geschockt aufjedenfall
Machte sie einen ultraschall und drehte den Bildschirm
Extra das ich nicht zugucken kann ..
ich hörte nur ungefähr für 2 Sekunden den Herzschlag das war das Erste mal das ich dass hörte genauso das mir gesagt wurde das dass Herz schlägt als ich fragte ob das fert Herzschlag war kam nur ein jo
Ich finde das unmöglich man macht sich doch sorgen um sein Baby .

1

Hey du, ja du hast recht, die Ärztin hätte freundlicher sein können. Klar macht man sich Sorgen.

Aber du musst halt leider auch ihre Seite sehen. Für sie ist eine Fehlgeburt in so einer frühen Woche täglich Brot und da bist du in ihren Augen halt nichts Besonderes. Und sie hätte eh nicht machen können, wäre es eine Fehlgeburt geworden.

Das ist hart, das ist nicht fair und schön erst recht nicht und eine Blutung sollte immer im KH abgeklärt werden und da sollte auch eine Ärztin anders reagieren, aber für sie bist du halt eine von vielen und der Embryo einfach nur genau das. Sie muss sich da für sich evtl auch so knallhart abgrenzen. Und auch Ärzte haben mal einen schlechten Tag und du weißt nie, was sie in den 3 Stunden, die du gewartet hast, erlebt hat.

Freu dich, dass alles ok ist und vergiss die Ärztin jetzt einfach. 🤗
Und geh morgen auf jeden Fall noch mal zu deinem Frauenarzt, damit er klären kann, woher vllt die Blutung kam und verschreibt dir evtl Progesteron. 😊

2

Oh Mann, du Arme :-( Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Und egal, was die Ärztin die Stunden, bevor du zu ihr kamst, erlebt hat und ob sie einen schlechten Tage hatte... sie hat nicht das Recht, dich so zu behandeln. Natürlich bekommt sie sowas täglich mit, aber das ist nun mal ihr Job. Und schließlich geht es um ein Leben, das da heranwächst. Ist doch klar, dass man da Gewissheit haben möchte. Jeder gute Frauenarzt sagt, dass man jede noch so kleine Blutung abklären lassen sollte. Und wenn es nicht bis zum nächsten Tag warten kann, weil man solche Angst hat, dann ist das doch völlig verständlich. Wie gesagt... sie hat sich ihren Beruf selber ausgesucht. Wenn sie davon genervt ist, sollte sie es nicht an anderen raus lassen.

Vergiss die Frau einfach ganz schnell... Das kleine Herz deines Würmchens schlägt - das ist alles, was zählt #herzlich:-)

3

Oje, ka das ist eine besch... Erfahrung. Ich bin auch in der 7ssw wegen Blutungen ins kh, warten musste ich auch, das ist normal, aber die art und Weise der Ärztin absolut nicht. Blutungen sollten immer kontrolliert werden, bei mir war in dem Moment alles ok, ein Tag später hatte ich den abgang. Ich weiß da kann man nichts machen,aber ich würde immer wieder hin fahren und der Arzt hat mir bestätigt das es ok ist dann zu kommen

4

Also ich finde es es erschrecken, wie mit dir umgegangen wurde! Als ich in der 7. SSW mit Blutungen im KH war müsste ich gar nicht warten, sondern bin sofort dran gekommen... Dass man dich fragt, was du überhaupt da willst schockiert mich echt.😨 Es heißt doch immer bei Blutungen soll man zum FA oder ins KH! Das mit dem Bildschirm wegdrehen haben sie bei mir auch gemacht, vermutlich damit man sich nicht verrückt macht, wenn nicht gleich was zu sehen ist... wenn es deinem Baby jetzt gut geht ist das ja schon mal was! Ich würde heute noch mal zum FA deines Vertrauens gehen, damit er dir die Ängste nehmen kann und du alle deine Fragen stellen kannst.
Bei mir ist es damals übrigends gut ausgegangen. Trotz starker Blutung ging es dem Krümel gut und heute bin ich in der 16. Woche. Ich drück dir die Daumen! 👍