38+0.... Kann das Köpfchen gegen die Harnröhre drücken?

Guten Abend Zusammen,

Ich muss Mal wieder stören 😂

Heute ist die 39. Woche angebrochen.
Zwischendurch habe ich etwas stärkere Schmerzen. Fühlt sich an, als ob ich mein Tage bekommen würde. Also Mens-Artig. Nur stärker.

Der Bauch steht noch wie eine Eins und auf den bisherigen CTGs wurden noch keine Wehen aufgezeichnet.

Meine Tochter ist sehr fit und strampelt, was das Zeug hält.

Bisher weiß ich nur, dass mein GBH noch steht und der MuMu lediglich weich ist. (Stand von Mittwoch).

So nun wollte ich gerade auf die Toilette Pipi machen, aber es war irgendwie komplett anders als noch vor einer Stunde.

Ich konnte nur ein paar Tropfen lassen, gleichzeitig hat es ziemlich weh getan, also es war ein starker Druck da, als ob etwas die Harnröhre "abklemmen" würde. Ich habe dann etwas "gedrückt" und es schmerzte etwas. Als ob etwas den "Fluss" verhindert...
Schwer zu beschreiben. Es war auf jeden Fall unangenehm...aber definitiv keine Blasenentzündung. Das kenne ich zu gut.

Daher jetzt meine Frage, kann es das Köpfchen meiner Tochter gewesen sein?
Ist sie nun tief im Becken? Geht das überhaupt, dass die Harnröhre abgeklemmt werden kann vom Kopf?

Ich werde jetzt erstmal weiterhin was trinken und dann die nächsten Toilettengänge abwarten...

Aber vielleicht hatte das ja schon Mal jemand von euch?

Danke für's Lesen

Alles Gute 🍀

1

Also ich bin keine Ärztin, aber ich weiß, das man als Schwangere auch mal den Bauch anheben sollte, wenn man auf Toilette ist.... dann soll wohl das Kind etwas we rutschen und es kann sein, das noch Pipi raus kommt .... also gut möglich das deine Kleine dir da gerade im segt lag / liegt

2

Moin Moin,

das könnte auch ein Nierenstau sein!
Wenn das weiter so geht, sprich mal deine FÄ darauf an, damit das mit kontrolliert wird!

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch...
LG Vlinder

3

Versuch mal auf der Toilette im Sitzen so weit wie möglich nach vorne zu beugen. Das hilft die Blase komplett auszuleeren. Aber das kenne ich auch nur zu gut, es ist sicher das Köpfchen.