SST alleine oder mit Partner bei erster SS?

Hallo ihr lieben,
Als ihr bei eurer ersten Schwangerschaft den Verdacht hattet schwanger zu sein, habt ihr euren Partner direkt eingeweiht? Und habt ihr dann den Test zusammen gemacht?
Oder habt ihr den Test alleine gemacht und ihn dann überrascht?

1

Als ich damals schwanger war, habe ich den Test allein gemacht. Ich hab ihm dann, als er von Arbeit nach Hause kam, den Test gezeigt. Das Kind war nicht geplant und für uns beide eine Überraschung.

Den Test habe ich gemacht, weil ich das Gefühl hatte schwanger zu sein, was sich ja dann bestätigt hat...

Aber wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte ich das überhaupt nicht erwähnt.

5

Danke für deine Antwort!
Bei uns ist das Kind geplant/gewünscht, aber trotzdem möchte ich gerne was zu deiner Situation sagen. Es ist so schade, dass sich in einer solchen Situation (verdacht auf ungeplante SS) die Frau alleine Sorgen machen muss und der Mann im Fall eines negativen Tests garnichts davon mitbekommt. Schliesslich sollte er ja genauso an der Verhütung interessiert sein wie sie, aber zu einer SS gehören immer Mann UND Frau denke ich. So viel gegenseitiges Vertauen würde ich mir ineiner Beziehung wünschen, dass man darüber sprechen kann und sich nicht alleine Sorgen machen muss... Was denkt ihr dazu?

13

Du hast recht. Problem bei uns war, mein Mann wollte unbedingt Kinder, ich nicht. Daher war es nicht geplant. Im Gegensatz zu mir hat mein Mann sich sofort darüber gefreut 😉

Ich hätte also, wenn ich ihm was gesagt hätte, obwohl nichts ist, unnötig Hoffnung gemacht, verstehst du?

Jetzt beim zweiten, hab ich den Test zwar allein gemacht, hätte ihm aber auch gesagt wenn dieser negativ gewesen wäre, denn er war ja genauso gespannt wie ich 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe bei allen 3 SS alleine getestet und meinen Freund damit immer überrascht :-) leider war es beim zweiten Mal ein FG aber im Dez kommt nun unser zweiter Sohn :-)

3

Habe immer alleine getestet. Die ersten beiden waren fehlgeburten und jetzt bin ich in der 27ssw.

4

Hi,
Wir waren uns im Klaren, das es jeden Monat passieren könnte. Ich hatte ihn in der Woche gefragt, ob es ok ist wenn ich ihn wecke wenn ich das Ergebnis vom Test weiß. Er meinte es ist kein Problem. Ich hatte es schon im Gefühl gehabt, das etwas nicht normal ist mit meinem Körper. Ich hatte auf einmal richtigen Ekel rohe Eier zu sehen( war blöd in der Weihnachtszeit wenn man Kekse backt auf Arbeit). Ich hatte also Samstag den Test gemacht, natürlich mit dem morgenurin so wie es auch drauf steht. War halt erst 4:50🤷🏼‍♀️für mich war dann die Nacht vorbei. Ich war so voller Freude und hippelig war ich. Mein Mann hatte dann weiter geschlafen, sich so gut es geht verschlafen gefreut und dann Bach dem aufstehen nochmal nachgefragt ob es stimmte, oder ob es er geträumt hat. Haha 😂
So war es bei uns gewesen. Es war für mich total ok, zumal er nach der Arbeit meistens erst um 23 Uhr zu Hause ist.

Happy mit ihr 🤰🏼💜-21tage

6

Ich hab den Test allein gemacht, weil ich eigentlich auch damit gerechnet habe, dass er sowieso negativ ist. Tja und dann war da doch eine zweite Linie. Hab ihm dann eine Nachricht geschickt, dass es geklappt hat, total romantisch #kratz Den Clearblue ein paar Tage später haben wir dann aber gemeinsam angestarrt, bis er 'schwanger' angezeigt hat #rofl

18

Haha, das mit der Nachricht aufs Handy habe ich beim zweiten Kind auch gemacht! Bin da aber irgendwie eher pragmatisch veranlagt und hatte nie das Bedürfnis nach eingepacktem Test mit Babyschuhen dabei etc (obwohl ich diese Ideen teilweise schon süß finde).

20

Ich find die Ideen auch niedlich, fand es aber unnötig. Wir haben schießlich 10 Monate dafür geübt, also muss man da nichts verschnörkeln. Seine Antwort war übrigens genauso unromantisch...Er schrieb nur "Hey cool" #rofl

7

Das kommt aber auch drauf ob das Kind geplant war oder nicht.
Unseres nicht, hab den Test natürlich alleine gemacht und ihm zwangsläufig dann 3 Wochen später etwa was davon erzählt weil mir so scheiß übel die ganze Zeit war 🤢. Sonst hätte ich glaub ich noch länger abgewartet 😅.

19

3 Wochen später? Warum hast du so lange gewartet? Das hätte ich niemals ausgehalten 🙈 bei uns war es auch nicht geplant und es war das erste was ich ihm nach dem Test erzählt hab, als er von Arbeit nach Hause kam 😂

8

Hallo,

unsere Kinder sind alle 3 absolute Wunschkinder. Ich habe immer alleine getestet. Ganz einfach, weil es sich so ergeben hat und ich finde, man muss sich nicht über alles den Kopf zerbrechen. Mein Mann fand es ok und ich finde es ok.

LG

9

Ich habe den Test alleine gemacht und ihm am Frühstückatisch einen selbst bemalten Body hingelegt. Sein Grinsen werde ich nie vergessen.

11

Du hast einen body selbst bemahlt?😂 wie lage hast du denn geschafft das für dich zu behalten?

12
Thumbnail

Da es ein Wunschkind war habe ich den Body schon mit absetzen der Pille gestaltet.
Kann man auch schon fertig kaufen.

10

Damals hatte er es sogar vor mir bemerkt 🙈
Das ausbleiben meiner Regel hatte ich dem Stress auf der Arbeit zu geschoben...
Dann war mir 2 Tage lang so schlecht auf der Arbeit da haben wir einen Test abends zusammen gemacht.
Der 2. Strich war sehr schwach, also bin ich einen Tag später nach der Arbeit zum Rossmann und hab einen clearblue gekauft 🤣
Der zeigte auch schnell schwanger an und er hatte sich so gefreut ♡
Ich war erst noch etwas platt und konnte es bis ich beim Arzt war gar nicht glauben