Seeeehr aktives baby! 22 ssw!

Bin momentan in der 22 ssw und mein baby bewegt sich seeeeehr oft. Fast den ganzen tag und es ist sooo stark das man es seit 2 wochen schon richtig heftig von aussen spüren kann! Ist das normal? Hatte das jemand auch? Wird es dann ein sehr unruhiges baby werden?
Bei meiner tochter war es irgendwie weniger und sanfter vor allem in dieser woche? Jetzt ist es soo brutal irgendwie 😅

1

Haha, ich dachte schon, ich bin die einzige die so ein aktives Baby in sich trägt 😂 Meine kleine ist seit der 23. SSW auch mega aktiv und ich spüre sie jeden Tag und jede Stunde! Meinen kleinen damals habe ich zwar auch gut gespürt, aber er war nicht so aktiv! Bin mal gespannt wie die kleine nach der Geburt so sein wird 😊

LG Su mit Elyas 💙(2 Jahre) an der Hand und Prinzessin im Bauch (30. SSW) 💗

2

Hallo,

Meine Tochter war auch rund um die Uhr aktiv, zeigte was sie wollte und was nicht 🤗😂!
Sie war die ersten vier Monate ein Schreikind... 12h am Tag geschrien 🤷!

Es gibt aber auch andere aktive Kinder die kein Schreikind wurden!
Hat also rein gar nix zu sagen!!

Genieße es!!
Es ist ein tolles Gefühl 😍!
Liebe Grüße

3

Meins (20. SSW) ist auch schon ziemlich aktiv, so dass die Ärztin beim Ultraschall diese Woche nur meinte „Na viel Spaß!“ 🤷🏼‍♀️
Ist mein erstes... im Moment ist es ja noch klein und es sind nur Stupser, ich hoffe, es kriegt sich noch ein, wenn es größer wird.😅
Ich glaube es gibt eben solche und solche.... alles Gute für euch!

4

Bin aktuell Ende 23.ssw., spüre meine kleine Maus seit ca. der 15.Woche, Anfangs fühlte es sich wie ein Kratzen und ziepen von innen an, mittlerweile wie wandernde Luftblasen/Anspannung im Darm. Beim 1.FD US in der 14. hielt sie schon nicht still. Beim US in der 16. meinte der Arzt: 'wenn sie sich jetzt noch mehr bewegt reicht sie uns die Hand.' Seit der 18./19. können es andere mit der Hand durch die Bauchdecke spüren und auch beim Kontrollultraschall war sie fleissig am Turnen (mit Füssen überm Köpfchen, die Hände an den Fersen, und dann schon wieder rücklings mit einem Arm hinterm Kopf mit überschlagenen Beinen, dem andern am Bauch). Seit Anfang letzter Woche (22.) ruckelts und bebt es nun auch deutlich von aussen sichtbar im Bauch herum und mein plötzliches Erschrecken oder nach Luft schnappen hat nun für meine Familie eine visuelle Untermalung. Ist schön, dass sie daran so deutlich teilhaben können. Mittlerweile denke ich schon ihren Schlaf/Wach-Rhytmus ausgemacht zu haben, aber sicher bin ich noch nicht. Bin froh, dass ich es nicht mehr als schmerzhaft sondern ein wenig abgedämpfter spüre. Auch beruhigt es mich regelmäßig vitale Lebenszeichen von ihr mitzubekommen; aber klar mach ich mir Gedanken darüber, ob sie mir wenn Sie noch grösser (bin doch sehr schmal und schlank) nicht doch noch die Rippen oder sonstwas ramponieren wird :D. In diesem Sinne, ganz liebe Grüße und ein Hoch auf unsere Energiebündelchen.

5

Du Glückliche!😄
Bin ab morgen in der 20. .. bei mir tut sich noch nichts, was erwähnenswert wäre..
Ist aber auch meine Erste!

Trinkt ihr immer noch Kaffee oder Cola?

Lg🌸

7

Ich drück die Daumen, dass du auch bald was merkst.
Trinke noch Kaffee, aber nur einen morgens und ab und an mal einen zweiten in der Mittagspause.
Cola extrem selten und dann statt Kaffee. Liebe Grüße

6

Huhu
Ich denke nicht, dass es etwas aussagt!

Zwar habe ich schon öfter davon gehört, dass sehr aktive Ungeborene dann auch nach Geburt sehr aktiv bzw laut waren...

Ich bin.Mehrfachmama, meine Ungeborenen waren alle (würde mal sagen ) normalaktiv und waren nach Geburt weder Schreikind noch irgendwie unruhig.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

8

Ich bin jetzt in der 21 ssw und ich hab das Gefühl mein Körper ist ein Rockkonzert wo dauerhaft Pogo getanzt wird 😂.
Mein Sohn war ja schon wild um Bauch aber sein Bruder würde ich sagen toppt das momentan gewaltig.
Ich hab echt schon wieder vergessen wie wild sich das anfühlt wenn babylino Party macht.

9

Hallo dina8
Ich hatte pünktlich zum Beginn der 20SW den ersten deutlichen Tritt und das mitten während der Arbeitszeit, zum Glück war niemand in der Nähe der sich über meinen überraschten Aufschrei hätte lustig machen können. Ab da hat mich die Kleine nicht mehr in Ruhe gelassen. ( Aus der Zeit stammt auch mein Pseudonym ;-) )
Beim ersten CTG hat mein FA mir geraten schon mal mit der Erziehung anzufangen. Das Auswärtungsblatt vom CTG hatte kaum Lücken in der Kindsbewegung, laut seiner Aussage wurde ich regelrecht verprügelt, dabei war das Baby noch relativ ruhig :D
Meine Hebamme hat sich immer gefreut bei den Vorsorgeuntersuchungen und mir ein willensstarkes Kind vorher gesagt.
Und sie hatte Recht. Unsere kleine Maus (inzwischen fast zwei Jahre alt) ist ein sehr selbstbewusstes, aufgewcktest Kind. Selbst bei der Geburt hatte sie es eilig :-D
Klar ist sie auch anstrengend aber in den meisten Fällen eher positiv anstrengend weil sie z.b. gut gelaunt laut ist oder schnell läuft bzw. zu Anfang krabbelt... ect
Der Einzige der von Anfang an zuverlässig Ruhe bringen konnte war ihr Papa. Schon im Bauch hat sich die kleine Zappelmaus sofort beruhigt wenn Papas Hand drauf lag. Er hat kaum Tritte von ihr gespürt, immer wenn ich meinte "leg mal deine Hand hier in das Baby tritt wieder" war es sofort vorbei :-D
Soweit zu meinen Erfahrungen mit einem zappeligen Bauchbewohner ;-)
Liebe Grüße und genieße die Zeit der Ruhe und Vorfreude.