Tipps wie man Baby öfter spürt?

Hallo, bin in 2 Tagen in der 20.ssw. Ist meine erste ss. Habe mein Kleines schon ab der 18. ganz subtil wahrgenommen.. seit dem aber irgendwie nicht mehr.. 🤷‍♀️

Ich war bis dahin schon beim Ultraschall und da war alles gut. Trotzdem wärs natürlich schöner es öfter zu spüren..

Habt ihr irgendwelche Tricks?

Lg👋

1

Warte noch etwas ab... Sie wird jetzt ja größer und dann macht sie sich auch häufiger bemerkbar. Ich persönlich finde es nicgt gut, wenn die Babys immerzu gestört werden im Bauch...

2

Warten bis es größer wird...
Meiner wird oft wach, wenn ich zum Feierabend ein eiskaltes alkoholfreies Bier trink.

5

Du weißt das in alkoholfreiem Bier trotzdem eine geringe Menge Alkohol enthalten ist?

6

Na und? Das schadet weder dem kind noch der mama😄

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Bist ja noch früh dran. In der ersten Schwangerschaft hab ich meine große ab der 24. ssw klar und deutlich jeden Tag gespürt. Diesmal ab der 19. Ssw weil ich es eben kannte .

Wenn ich mir sorgen mache, dann trink ich ein Glas kalten Saft auf ex 😅. Danach ich eigentlich immer Ramba Zamba im Bauch😊
Oder eben nach dem Essen.

Lg

4

Hallo :-)
Ich kenne deine Verunsicherung nur zu gut.

Genau das selbe empfinde ich auch.

Ja Abwarten ist das eine... Man möchte das Kleine Wesen garnicht "Stören" wie hier eine schrieb.

Wenn mein anstrengender Tag vorüber geht, dann lege ich mich enspannt auf die Couch, und massiere mit Vileda Öl ganz langsam meinen Bauch.
Und wenn ich dann Pause einlege dann klopft meine Prinzessin. Das ist nicht jeden Abend, aber es beruhigt mich schon sie zu spüren.

Liebe Grüße Diana mit kleiner Prinzessin 20+3 #herzlich

8

Warte noch ab bald bist du froh wenn du mal deine Ruhe hast....
Finde das persönlich nicht gut wenn du versuchst dein Baby andauernd zu stören sie brauchen auch ihre Ruhe... ist genauso das gleiche wenn man sich andauernd zwingt was zu machen...

11

Die kleinen schlafen halt noch viel und das ist auch wichtig. Ich würde es nicht ständig wecken nur weil's ein schönes Gefühl ist... es kommt die Zeit da weckt es dich mit den tritten

15

Nee die ganze Zeit stören möchte ich es auch nicht, hab mir nur Sorgen gemacht, weil ich noch weniger spüre als sonst..

16

Ich hab manchmal 4-5 Tage wo ich ihn kaum spüre. Oftmals drehen sie sich einfach doof oder sie wachsen

14

Hi du,
Einen direkten Tipp habe ich nicht, aber bei mir meldet sich meine Kleine häufiger, wenn ich so im Halbsitzen liege... Verstehst du? 😅😅 Also auf dem Rücken, aber z.B. auf der Couch mit einem großen Kissen im Rücken. Vielleicht findest du für dich ja auch eine solche Position? Ich musste mich auch lang gedulden, aber wenn du dein Kind dann regelmäßig spürst, ist es umso schöner :)

18

Meine kleine meldet sich ziemlich regelmäßig. Wenn sich aber mal länger nichts tut, lege ich ein nasses und sehr sehr kaltes Tuch auf meinen Bauch und atme tief in den Bauch ein. Dann sagt sie meistens nach wenigen Sekunden schon Hallo 😊