42.Schwangerschaftswoche keine Wehen

Hallo ihr Lieben ,
Ich bin bei 41+3 angelangt und morgen soll per Tablette eingeleitet werden , was ich bloß vermeiden wollte :( DiebWrrte sind gut , aber man will nicht dass das Kind plötzlich unterversorgt ist und es sind ja nun 11 Tage über dem ET. Wehencocktail war gestern wirkungslos , bis auf die Veränderung dass ich stärkere Kontraktionen habe und etwas Schleim verloren habe , sowie eine leichte helle Blutung hatte heute Nacht .. aber sonst keine echten Wehen . Die Hebamme meinte der Gebärmutterhals hat sich noch nicht verkürzt . Ich habe etwas Panik vor der Eibleitung und weiß nicht was das beste ist. Wollte so gerne die chemischen Mittel umgehen . Außerdem kann so eine Einleitung heftige Reaktionen hervorrufen . Hat jemand Tipps , Erfahrungen , Meiningen zu dem Thema ?

1

Huhu
Erfahrung ja.
Ich hatte 3 Einleitungen nach ET bis hin zu ET+13. Jede Einleitung dauerte ab Beginn der Einleitung rund 6 Stunden bis Geburt. Keinerlei Komplikationenn. Alle Kids wohlauf.
Nur bei der ersten Einleitung, ET+13, war die hebi im KH arg sauer auf meinen FA, weil FW dunkelgrün und Baby (sagen wir mal) überreif war. War also höchste Eisenbahn

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

2

Das klingt aber sehr positiv und es ging ja recht schnell ! Das wünsche ich mir auch. Natürlich ist es bei jeder Geburt und Einleitung anders , habe leider auch ziemlich heftige stories gehört ... wurde bei dir auch per Tabletten eingeleitet ? Bei mir hat sich ja noch nicht mal der GMH verkürzt , daher habe ich Angst die Einleitung kann nicht so einfach verlaufen

3

Also, hatte verschiedene Einleitungen de nach ET. Alle etwa gleich verlaufen. Und bei einem hatte ich GMH 6cm! Geburt am nächsten Tag, aber auch Wehen erst am nächsten Tag. Also, war nicht schlimm!

Alles Gute

4

Bei mir war letztes jahr das selbe ! an
ET +10 habe ich im kkh dafür unterschrieben das ich die Einleitung ablehne, natürlich mit dem okay der oberärztin und das es dem kind blendet ging! wir einigten uns darauf zur täglichen kontrolle zu kommen um alles im Blick zu haben ! an 41+6 kam mein Sohn spontan ohne Einleitung auf die welt ! ich war froh das ich mich dagegen entschieden habe !

5

Huhu
Ich habe gestern mein 3. Kind geboren, bei uns ging es nicht ganz allein los .
Kind 1 / 4 Tage drüber , gyn Untersuchung / blasensprung und ab da auch Wehen

Kind 2 / ET plus 6 geboren , hier ging es spontan los nach einer Untersuchung des gyn der eigentlich den eipol lösen wollte aber merkte das es ja völlig unreif vom Befund ist und er an den eipol nicht ran kommt

Kind 3, ET plus 7 geboren hier auch völlig unreife Befunde. Alle lockversuche gescheitert. Also habe ich mich früh mit meiner Hebamme im KH verabredet, wir wollten es mit einer viertel Tablette Cytotec testen so wenig das es eigentlich Placebo ist - schon beim lutschen im Mund erste Wehen am ctg. Gaaaaanz sachte. Und tatsächlich ging des damit los. Wie normale Wehen, ganz Normale Geburt und ich hatte solche Angst !!!!

Also wenn du es aushältst und es dem Kind gut geht warte :-) wenn nicht und du deiner Hebamme vertraust macht doch mal einen sachten anstubs Versuch :-)

6

Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung:
Wenn dein Bauch nein zur Einleitung sagt, dann warte.

Hab mein erstes Kind an ET+11 spontan entbunden.
Nr. 2 wurd ich *kirre* gemacht und zur Einleitung gedrängt (1 schlechtes CTG an ET+7 und BEL). ET+8 begonnen, ET+9 geboren.
War die falsche Entscheidung, die Kleine war falsch datiert und die Einleitung lief ***
Sie hätte gut noch 1-2 Wochen gebraucht, Aussage der Ärzte!

Nr. 3 machte sich erst an ET+12 "bereit": 5-6h Wehen bis er ins Becken kam. Dann gute 1,5 Tage Pause, an ET+14 geboren.
Komplikationsfrei und absolut zeitgerecht.

Ist bei dir mit Tablette Cytotec gemeint? Damit würd ich mich nie einleiten lassen...


Ich drück dir die Daumen, dass du für dich die "richtige" Entscheidung triffst.

7

Dich kann niemand zum Einleiten zwingen. Wenn du auf die Chemiekeule verzichten willst, dann zu das auch.
Es hört sich doch gut an, Schleimpfropf scheint abgegangen zu sein. Vermehrte Wehen.. Kind ist gut versorgt.. wo ist das Problem?

8

Guten Abend,
Vor 3 Wochen wurde ich mit Tablette eingeleitet... hat 3 Tage gebraucht bis echte wehen angefangen haben und endete im Kaiserschnitt.
War für mich ein Horror Erlebnis. Aufgrund von auffälligen herztönen wurde ich bei 40+4 eingeleitet.

Lg Natalia

9

Ich würde bei et+4 eingeleitet, weil die Ärzte dachten, söhnchen würde sonst zu groß für mich werden. Es war der totale Horror. Ich hatte 48 Stunden heftigste wehen, wehensturm trifft es am besten. Keine Pausen, die wehen waren kaum wirksam auf den muttermund. Ich würde mich nie wieder einleiten lassen, wenn es Gründe gäbe, würde ich direkt den kaiserschnitt wählen.

10

hey , wie ist es dir denn ergangen?
wurde eingeleitet?