Ssl im mutterpass

Hallo ihr lieben

Bei mir wurde an 6+0 die Schwangerschaft festgestellt. Das Kleine hatte eine Größe von 0.29 cm.
Im mutterpass ist ja auch eine ssl tabelle abgebildet, die eine Größe von ca. 10 mm anzeigt bei ssw 7... Ist mein Baby zu klein? 😔

1

http://www.wunschfee.com/inhalt/fit-gesund/artikel/tabelle-grosse-und-gewicht-embryo

Du bist ja gerade erst in der 7. Angekommen. Das im mupa sind durchschnittswerte.

Dein wert ist perfekt.

2

Danke für die Tabelle.. Da steht aber doch ssw 6 0.4 ssw 7 0.5 cm... Da bin ich ja auch für Anfang der 7. Woche noch zu klein oder?

4

Sorry war die falsche tabelle.

Hier die ist nach Tagen nicht wochen. War von ner super guten seite von nem Fa aber leider ist die abgeschaltet worden. Hier hat sie jemand kopiert.

https://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-(1-5-monat)/~-grosse-des-embryo-und-der-fruchthohle-in-den-ersten-schwangerschaftswochen-~/

weitere Kommentare laden
3

Hallo Liebes,

Meines war bei 6+3 ssl 0.47 cm groß...deines ist etwas klein für die zeit ja...ABER: hast du das herz schlagen sehen? Mach dich bitte bitte nicht verrückt: du kannst an der Größe nichts ändern aber bleib ruhig.. Stress kann das Wachstum hemmen...

7

Ja das Herz hat geschlagen und die Ärztin meinte auch es ist alles ok und schaut sehr gut aus.
Eine Freundin von mir hat mir gestern ihr ultraschall Bild von 6+3 gezeigt und das kleine war schon 0.70 cm groß deswegen mache ich mich so verrückt..

5

Hi süße ich weiß nur das die Babys am Tag 1 mm wachsen meines war bei 6+5 0,57cm groß laut fa zeitgerecht nehmen wir mal an deine Größe von Baby ist 0,29 cm bei 6+0 muss die Größe aber auch zeitgerecht sein :-)

11

Bitte nicht verrückt machen. Mein Baby war in der 6. Woche auch zu klein. Mein Frauenarzt hat mich sogar zurück datiert... habe mich total verrückt gemacht, dachte schon, ich werde ein Krankes Kind bekommen. Nun in der 33. Woche ist mein Baby überdurchschnittlich groß und schwer. Habe zwischenzeitlich den Frauenarzt gewechselt und der kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich so früh zurückdatiert worden bin.

Es ist sicher alles in Ordnung, warte ein paar Wochen ab, dann ist dein kleines bestimmt
in der Norm. :)

12

Vielen Dank ihr lieben fürs aufheizen. Wird schon alles gut sein.