Also manchmal.... 😑

Hallo ihr Lieben,

Muss meiner unzufriedenheit heute mal luft machen...
Kurz zur Geschichte...
Ich bin in der 14 SSW 13+3..

Ich bin heute morgen aufgewacht und noch während ich in Bett lag hätte ich unglaubliche Migräne und mir war richtig schwindelig. Ich hab mich dann aufs Klo geschleppt und da schon gemerkt mein Gang ist "leicht besoffen" bin auch vom Klo direkt auf die Couch gefallen weil ich mich kaum halten konnte. Nach dem ich meinen Mann erreicht habe damit er von der Arbeit heim kommt haben wir versucht meinen Frauenarzt zu erreichen.. warum auch immer, er war nicht erreichbar. Ich glaube nicht das er im Urlaub ist, da kein Anrufbeantworter an ging und sie erst in Urlaub waren. Habe auch am Montag 6.8. Meinen normalen Vorsorgetermin.
Aufjedenfall habe ich dann meine Hebamme angerufen weil ich einfach nicht klar gekommen bin..
Sie hat mir geraten die Beine etwas hoch zu legen und weiter den Kopf zu kühlen und wenn mein Mann nach Hause gekommen ist und KH zu gehen, nicht das ich dehydriere oder so. Sollte es schlimmer werden soll ich einen RTW anrufen.
Nach gefühlt ewig warten auf meinen Mann sind wir dann ins KH gefahren. Nach über 1 h warten in Vorraum, wo einfach kein Mensch sich aufgehalten hat, durften wir endlich rein. Sie hat nach meinem Baby geguckt, bei dem ist alles in Ordnung Herzchen schlägt, Kind bewegt sich und ist fast 7 cm groß. Sie sagte ich soll Paracetamol nehmen und viel trinken... (Das habe ich heute morgen schon versucht es kam aber direkt mit galle wieder raus... ) mittlerweile kann ich etwas trinken bei mir behalten... Sie fragte mich ob ich stationär aufgenommen werden möchte. Allerdings wäre das ohne Behandlung und ohne Infusion lediglich einfach um da zu sein... als ich meinte, das es für mich schwer fällt einfach da zu bleiben wenn eh nichts gemacht wird und ich nur rum liegen würde wie in meinem Bett dann gehe ich natürlich lieber nach Hause.
Sie meinte das ist in Ordnung Sie schreibt den arztbrief fertig und dann kann ich gehen...
Als ich den arztbrief durchgelesen habe, steht da fett drinnen das ich die infusionstherapie abgelehnt habe...
Also ehrlich.... wenn man mir keine anbietet dann bleibe ich auch nicht. Und dann soll ich die abgelehnt haben ?!?! Das macht mich etwas wütend... Ich hätte die Infusion danken angekommen da ich ja kaum trinke. Bei mir behalten... Und nun soll ich die abgelehnt haben.. das ist sooo ärgerlich!!! Ich fahre ja nicht zum Spaß eine halbe Stunde ins kh... nur um dann nach 5 Minuten Gespräch wieder heim geschickt zu werden. Es wurde kein Blutdruck gemessen nix... lediglich US gemacht.
Tut mir leid für den langen Text aber müsste mir jetzt einfach mal Luft machen..

1

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung, Migräne ist schrecklich.

Hast du das erst zu Hause gesehen was im Brief steht? Ich hätte sonst direkt vor Ort gefragt was das soll. Das geht echt nicht, da wäre ich auch wütend 😓

Normalerweise ist dass das erste was sie anhängen (zumindest war das bei mir immer der Fall, wenn ich einen schlimmen Anfall am Wochenende hatte).

Versuche viel zu schlafen und weiterhin zu trinken, damit es schnell besser wird.

2

Dankeschön ..
Ja ich habe es leider erst zuhause gesehen.... steht auch nur ganz unten drauf...
Hab mich sehr geärgert... für mich steht halt heute schonen auf dem Programm...
Ich war schon total irritiert als noch nicht mal Blutdruck gemessen wurde oder so...
Habe ihr auch gesagt das mir die Migräne von den Augen bis in den Nacken zieht .. Aber nix. Nur US und ab nach Hause..

3

Unglaublich 😓 na hoffentlich geht's dir morgen besser 🤗 du solltest dich aber über die Ärztin beschweren, wenn es dir besser geht

weiteren Kommentar laden
5

Huhu erstmal gute Besserung.

Bei uns war es mal ähnlich ich hätte bleiben können wenn ich wollte (blutungen) die Ärztin sagte aber für sie ist es nicht notwendig da man in der ssw eh nichts tun kann.
Also bin ich nachhause
Im brief stand dann auch ich hätte abgelehnt.
Bestimmt immer ihre Versicherungsgründe.

6

Aber es darf eigentlich nur im Brief stehen, wenn du auch dafür unterschrieben hast.

7

Ja aber es steht deutlich drinnen das ich die Infusionstherspie abgelehnt habe, was ja nicht stimmt.. hätte sie darüber gesprochen wäre ich sofort geblieben.

weitere Kommentare laden
11

Ohje,erst einmal wünsche ich dir eine gute Besserung.
Kaffee mit Zitrone und im kühlen,dunklen liegen hilft.
Ist nicht unüblich dass sie das schreiben,war vor etwa vier Wochen mit schlimmen Oberbauchschmerzen,Bluthochdruck und Kopfschmerzen im KH,Puls vom Baby und mir war nicht zu unterscheiden.
Habe Infusion bekommen,lag 3 Std dort,Blut wurde abgenommen.
Eiweiß im Urin,verdacht auf Schwangerschaftvergiftung.
Blutwerte an der Grenze.
Arzt meinte wenn i mag kann ich hier bleiben,ansonsten würden sie mich nach Hause schicken und ich solle beobachten wie es sich entwickelt,falls es mir schlechter geht,bitte sofort wiederkommen.
Ansonsten schätzt er mich so taff ein,dass ich damit klar komme und im Notfall wieder auf der Matte stehe.
Ich fragte ihn dann,was er machen würde und er meinte,man kann noch Zuhause abwarten.
Fazit,bin nach Hause,im Arztbrief stand (hab i erst im Auto gelesen) Patientin lehnte Therapie und Stationären Aufenthalt ab 😂
Starkes Stück,aber scheint nicht unüblich zu sein,dass sie sich damit absichern.
Ich kann deinen Unmut verstehen,natürlich kommt jetzt von vielen,ja das KH ist nur für Notfälle.
Ich bin auch kein Mensch und du bestimmt auch nicht,der wegen jedem Furz dort auftaucht.
Manchmal macht man sich eben sorgen und kann nicht wirklich differenzieren was denn nun ein Notfall ist.
Das wichtigste ist,dem Krümmel und dir geht es einigermaßen gut.
Alles gute.

13

Ne eigentlich wäre ich frühstens zur kreissaalbesichtigung im KH gewesen. Aber meine Hebamme meinte ich soll ins kh also bin ich da bin getragen. Und dann das einfach.. ziemlich mies..

17

Nur weil im Warteraum keiner sitzt heißt das nicht das der Notarzt nichts zu tun hat... Himmel..

18

War ja nicht auf Notfall Station. Und wenn dich mein Post so sehr nervt und gehen den Strich geht was ich schreibe musst es ja nicht lesen...
Himmel.. !!!

19

Außerdem ging es nicht ums Wartezimmer.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal raushalten.

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

Ich hatte auch mal so einen Fall. Mein Schwager (Assistenzarzt) meinte, dass Ärzte das gern mal in einen Arztbrief schreiben. Warum, wieso, weshalb wollte er mir nicht sagen, aber sein "blödes" Grinsen dazu, sagte mir, aus versicherungstechnischen Gründen. Ist total ärgerlich, aber wenn du gern in dem KH entbinden möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auch den Ärger schlucken und mich nicht beschweren.
Wenn du einen richtigen Migräneschub hast, dann wird dir PCM leider nicht helfen. Es gibt wohl ein zugelassenes Mittel für Migräne in der Schwangerschaft, komme aber leider nicht auf den Namen (irgendwas mit S am Anfang). Habe das in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch genommen, aber das war 2015.
Ansonsten wünsche ich dir, dass dieser blöde Anfall bald vorüber ist.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 33.ssw