Getrocknete Vormilch an nur einer Brust?

Kann es sein, dass man nur an einer Brust getrocknete Vitmilch haben kann? Seit ein paar Tagen hatte ich ein Piksen in der Brust und jetzt eine Kruste auf der Warze, bei der anderen ist nix

1

Ach ja bin ssw22

2

Und muss ich die Kruste entfernen?

3

Klar. Ich bin in der 38ssw und bei mir ist es erst jetzt so das in beiden Brüsten Milch ist. Das entwickelt sich ja alles noch.

4

Sicher. Ich hab auch seit der 22ssw Milch. Wenn es aber eher wie eurer aussieht oder du dolle Schmerzen hast geh lieber zum Arzt

5

Ne dolle schmerzen nicht hatte vorher so ein Piksen, ist aber weg. Muss man die Kruste denn abschrubben? Durchs normale duschen ist sie noch da

6

Keine Ahnung. Ich hatte noch nie ne kruste von der mich. Bei mir tropft es richtig runter. Frag am besten mal deine Hebamme oder gyn

weiteren Kommentar laden
8

Ich schätze das ist etwas abgestorbene Haut, die sich mit der Vormilch verpappt hat - so lange es nicht weh tut, alles i.O.
Wenn du dir Sorgen machst, dann zeig es deiner Hebamme.

Meine Brüste wechseln sich mit der Vormilch-Produziererei auch ab. Es fing rechts an und momentan ist die linke Brust sehr dominant. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich schon viel früher produziert (ca. 20. SSW), jetzt produziere ich bzw. produzieren "sie" seit der 27. SSW.

9

Sehr cool, danke für eure Antworten...was es in der Schwangerschaft alles zu lernen gibt, unglaublich 😊

10

Hey
Ich hab das auch
Und auch nur an der rechten Brust.
Ich wasche das dann abends ab.

Lg

11

Hallo,

Ich habe das auf beiden Seiten. Mal mehr, mal weniger doll.
Meine gyn hat mir empfohlen das schon mit brustwarzensalbe zum stillen oder vasiline ein zu cremen. Immer nach dem duschen. Und nicht puhlen.
Ich hab mir billige brustwarzensalbe von DM gekauft. Das macht die Kruste auf jeden Fall weicher und dann beim Duschen löst sich das. Nach dem cremen lass ich die Warzen Luft trocknen - ist bei dem Wetter ganz schön 😅

Alles Liebe für Dich 🙂

Lg Anna mit 🐣 29+0