Ganz frisch schwanger!

Thumbnail

Ihr Lieben,

gestern zwei Tests gemacht (CB Digi 1-2 und Presence Frühtest) und heute morgen nochmal einen. Ich müsste so ES12/13 sein.

Bin auch schon den 3 Tag überfällig.

War heute morgen beim FA und habe einen Bluttest gemacht. Ist es normal, dass kein Ultraschall gemacht wird🤔?
Urintest wurde auch gemacht und der wurde nach ca 1min positiv. Zwar nicht ganz deutlich, aber sehr gut erkennbar. Ungefähr so wie auf dem Bild, sah er auch beim FA aus.

Ist der Strich nicht zu schwach? Der Test ist ein Presence ab Fälligkeit der Periode.

Hab einfach totale Bedenken und Ängste. Ist meine erste SS.

Viele Grüße

1

Hallo. Der Ultraschall wurde bestimmt nicht gemacht, weil man so früh noch gar nichts sehen kann. Das verunsichert die meisten dann nur. Die Tests beim Frauenarzt sind meist keine Frühtest. Also normal, dass der schon mal schwächer ausfallen kann. Ich denke mal du hast einen Termin in ca 2 Wochen bekommen?

LG Miralinchen mit Krümel Inside (32. Ssw)

2

Nur die Ruhe :-)
Wie dick die Striche sind, kommt auf verschiedene Faktoren an, zum Beispiel auf die Empfindlichkeit des Tests. Die beim Frauenarzt sind viel unsensibler als die Frühtests, und die ab Fälligkeit der Periode auch. Also können da die Striche schon schwächer sein.
Dass der FA bei so nem frühen Termin nur Blut abnimmt, macht auch Sinn. Da wird erstmal der HCG Wert bestimmt. Im Ultraschall würde man so früh so und so noch gar nichts sehen.
Beim nächsten Termin wird dann wahrscheinlich geschallt und dann gibt s bestimmt was zu sehen :-)
So, und jetzt natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Schwangerschaft! :-D

3

So früh sieht man nichts im Ultraschall, lediglich eine aufgebaute Schleimhaut. Mit viel Glück kann man einen Gelbkörper auf einer Seite erkennen. In einigen Tagen erkennt man im Ultraschall dann eine Fruchthöhle und kann dann was dazu sagen, ob alles richtig sitzt.

Alles Gute!

4

Danke für eure Antworten. Tut mir leid, das ist alles so neu für mich und da ich null SS Anzeichen habe, hat man so seine Bedenken 😉. Außer das natürlich die Regel ausbleibt. Ein schönes WE euch! ☺️