27 ssw. baby seit 2 Tagen mehr im Unterleib spürbar

Hallo zusammen, ich bin in der 27 Woche und habe das Gefühl , dass ich ihn mehr im Unterleib spüre , es ist kein Druck in der scheide aber das Gefühl dass es sehr weit unten liegt und sich dort bemerkbar macht.
Vorher Habe ich ihn mehr am Bauchnabel Bereich gespürt. Ich habe keine Schmerzen, mir macht es nur Angst ,weil ich denke , nicht das er sich jetzt auf dem Weg machen will?? Kennt das jemand ? Findet er es dort vllt im mom besser ? Danke für alle antworten. Lg 27 ssw. 💙👶🏻

1

Hey, ich bin auch derzeit in der 27. SSW und hatte gestern einen Termin beim FA. Ich spüre meine Maus seit ca einer Woche auch sehr weit unten und siehe da, sie liegt schon mit dem Kopf unten, was laut Frauenarzt bilderbuchmäßig ist, solange sie sich bis zur Geburt nicht noch mal dreht.
Seit 3 Tagen spüre ich unter den Rippen öfter Tritte, aber um den Bauchnabel herum nichts mehr.

Du sagst, du hast keine Schmerzen, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. LG

2

Hi , danke für die schnelle Antwort , habe gehofft das irgendjemand noch wach ist.
Schmerzen habe ich keine und an den Rippen spüre ich auch nichts bis jetzt , seit 2 Tagen spüre ich ihn im unteren schambereich mAl links, mal rechts Tritte aber auch wieder zu weit unten . Habe nur Angst das es schon raus will. Also ist alles normal ? In der 27 ssw . Sollten die aber noch nicht mit dem Kopf nach unten Richtung scheide sein . Ist doch noch zu früh.

4

Bei meiner Schwester waren ihre beiden Mädels auch schon sogar im 6. Monat schon in der Position. Gekommen sind sie zeitnah zum ET, alles gut gewesen. Ja manchmal spürt sich das so an, als würde die Kleine ihren Kopf an die MuMu hauen, spüre die bewegung teilweise in der scheide (fühlt sich zumindest so an) ja am Anfang hab ich auch nur im UL etwas gespürt, jetzt seit paar Tagen erst in der Rippengegend. Wird bei dir bestimmt die Tage auch kommen

weitere Kommentare laden
3

Da musst du dich nicht sorgen, Baby hat sich einfach etwas runter gearbeitet :)
Ich bin in der 32.ssw und ich hab zwischendurch echt ein mieses ziehen hinterm scharmbein, weil das Mäuschen da so mit dem Kopf gegen drückt. Passend dazu bekomme ich hätte tritte rund in den rippenbogen rein, das ich schon mal nach Luft schnappen muss. Wenn du das Gefühl hast, das Babys Köpfchen vorne auf dein beckenknochen " knallt", kannst du dein Becken ganz leicht kippen. Dafür ziehst du im stehen quasi das Becken vorne hoch. Zur optischen Vorstellung: mit der einen Hand vorne den oberen Punkt vom scharmbein ertasten, mit der anderen den Anfang der pofalte. Und dann einfach das Becken kippen, das beides auf einer graden Ebene ist. Dann liegt Baby gut im Becken und sollte nicht mehr drücken ;)

6

Hi Danke für die Antwort , wenn ich gleich wieder auf Klo muss nach ich das .. ist meine 1 ssw und toi toi toi alles war bis jetzt beschwerdefrei und das der kleine dich jetzt für weiter unten entschieden hat und dort links und rechts sich bemerkbar macht , macht mir Angst . Sonst war der viel höher im Bauchnabel Bereich . Habe auch wieder seit heute mensartige UL ziehen , muss auch viel öfters zur Toilette und Rückenschmerzen erträgliche.
Was ja sehr unangenehm ist sind diese Blähungen ! Kommt der denn wieder hoch ? Der ist aber noch nicht mit dem Kopf am scheidenausgang oder ?

7

Sieh es mal so, seine einraumwohnung wird täglich enger - irgendwo muss es ja hin ;)
Wenn Baby sich nun mal breit machen will, dann geht das der Länge mach von unten nach oben natürlich sehr gut. Das es enger wird, bedeutet natürlich auch, das deine Organe immer weniger platz haben. Man muss öfter aufs klo und vorallem schneller. Wenn es drückt, dann drückt es und du musst sofort! Blähungen kommen da auch ungewollt zustande, das hab ich auch.
Hattest du schon Übungswehen? Dabei wird dein Bauch plötzlich hart, aber ohne, das du Schmerzen hast. Im weiteren Verlauf zum Ende der Schwangerschaft kommen dann die senkwehen, die dafür sorgen, das der Kopf von Baby fest ins Becken rutscht, vorbereitend auf die Geburt. Mein erstes Kind rutschte bereits zehn Wochen vor Entbindung tiefer, ich konnte wieder etwas tiefer atmen und vorallem wieder größere Portionen essen, weil mein kind meinen Magen nicht mehr so eingeengt hatte. Aber das bedeutet nicht, das dir dein Kind "rausfallen" kann. Und selbst wenn es doch losgehen sollte, würden einige andere Dinge vorher passieren. Dein muttermund müsste sich komplett verkürzen und sich öffnen, das spürst du (wehen!), du verlierst vorher dem schleimpfropf (kannst du dir wie eine lange Qualle vorstellen, passt auf deine handfläche, also ein deutlich großes glibbriges etwas), manche Frauen bluten auch ganz leicht.
Ich denke mal einfach, dein Kind hat sich etwas tiefer gearbeitet für mehr Platz und so spürst du nun halt dort die Bewegungen :)
Und je nachdem wo es hin tritt, kann es dich auf trap halten, ob nur das Becken, der Darm, die Blase.... die rippen
oder der Magen...

weitere Kommentare laden
9

Huhu ich bin in der 23ssw

Mein zwerg findet das unten so toll das er in der 21ssw mim popes im becken lag und in der 22ssw( hatte so ul schmerzen war beim gyn) mim köpfchen so tief im becken lag das weiter ruter gar neme ging.

Mir macht das auch etwas bammel aber ich hatte keine wehen der gbh war lang genug und kein druck auf den mumu.

Bislang hat sich den bewegungen nach der zwerg nicht wirklich anders gelegt alles im ul spürbar.

Liebe Grüße