SSL 0,47 cm 7,9%

Hallo ihr Lieben, vor drei Tagen hatte ich meinen ersten Ultraschall (6+3...6SSW) und unter dem Bild steht SSl 0,47 cm 7,9%....sind 100% normgröße und mein muckelchen ist zu klein?Danke für eure Hilfe

1

Ich meinte 7 ssw

2

Mein Zwerg war bei 6+2 (SSL) 3,7mm groß, also würde ich sagen das passt perfekt! 😉 Was die Prozent bedeuten frage ich mich auch... 🤔

3

Ich hatte gelesen, dass die % Zahl die Normabweichung im Mutterpass darstellt...also wäre es zu klein...aber bei der Untersuchung fragte ich meine Ärztin zwecks Entwicklung und sie sagte, es wäre alles gut. Die prozentzahl hatte ich erst zu Hause gesehen und einen schreck bekommen

4

Hm... da bei mir bis inklusive der letzten Untersuchung bei 10+4 der Embryo immer auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt war, würde es mir komisch vorkommen, wenn irgendwas bei dir nicht stimmen würde, obwohl der Embryo einen Tag später 1mm größer war als meiner einen Tag früher... Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre hätte der Arzt es dir bestimmt gesagt! 🍀

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Hallo Medinailias, :-)

so schnell entstehen Missverständnisse...
Ich weiß zwar nicht, wofür die 7,9% stehen, aber es bedeutet ganz sicher
NICHT, dass der Embryo bisher bloß 7,9% der Normalgröße erreicht hat.;-)

Wie kommst du denn auf diese Idee?
(Wenn es so wäre, müsste die Normalgröße des Embryos ja bereits bei knapp
6 cm liegen! -So groß ist der Embryo aber erst in der ca. 13. SSW.)

0,47cm bei 6+3 ist völlig in der Norm und auf gar keinen Fall zu klein!!!
-Siehe Tabelle. Es dürfte sogar kleiner sein und trotzdem wäre es ok (Spannbreite).

Mein Krümelchen war bei 6+4 übrigens auch 5mm groß (völlig normal)
und mittlerweile bin ich in der 36. SSW und alles ist super!;-)

Ich wünsch dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft.
#blume

7

Danke :) dann ist ja alles Bestens bei meinem muckelchen

8

Genau! #pro