Wann habt / hattet ihr 1. US / FA-Termin

Hallo ihr Lieben!
Habe letzte Woche positiv getestet und müsste lt. meinen Berechnungen (ES bistimmt mittels Ovu) in der 5. Woche sein.
Meine Ärztin schaut einen allerdings immer erst ab der 8. Woche an, da man vorher, sagt sie, nicht wirklich etwas sieht. Jetzt ist sie allerdings Ende August 2 Wochen auf Urlaub und möchte mich doch gerne vorher noch sehen. Ich habe also nächsten Mittwoch, an 5+1 meine erste Untersuchung. Ich hab wieder so Bammel, sogar davor ob wir überhaupt so weit kommen, ob die SS richtig angelegt ist usw usw... Anfang der 6. Woche würde man ja sowieso nicht viel sehen, schon gar kein Herzchen schlagen hören bzw sehen, oder? Ich gehöre leider zu den ängstlichen Schwangeren, bei meiner Tochter hatte ich auch riesen Angst vor einer Fehlgeburt, einem MA, einer Eileiterschwangerschaft und was es nicht alles gibt...
Ich hasse die ersten Monate :-( Ich versteh das nicht, manche verkünden ihre Schwangerschaft schon so früh und es passiert auch nix, ich würde mich das nie trauen...

Wann hattet ihr eure erste Untersuchung und was konnte man da sehen?

1

Ich hatte an 6+0.
Man sah alles. Muss aber nicht sein. LG

2

Habe auch letzte Woche Donnerstag positiv getestet und habe den ersten Termin am 14.. Das ist dann 5+6 oder 6+0.

Herzlichen Glückwunsch 💕

3

Hallo
Meinen ersten US hatte ich in der kiwu-klinik an 5+6 und man sah nur zwei leere Fruchthöhlen... ziemlich beunruhigend. Hatte erst 2 Wochen später den nächsten Termin bei meinem FA und da konnte man die beiden zappeln sehen🍀

Erwarte nicht zuviel so früh, herzlichen Glückwunsch♥️

4

Bei 4+5 sah man nichts, bei 5+2 haben sie Ärzte eine kleine fruchthöhle gesehen ich aber nicht, bei 6+0 war dann ein Herzschlag da

5

Hallo,
ich hatte den ersten Termin bei 6+2; vom Embyo sah man nur eine undeutliche Struktur, weil er so in der Ecke saß, aber man sah schon schön die Herzaktion.
Ich denke, Anfang der 5.Woche sieht man oft noch nicht wirklich was, mit viel Glück eine Fruchthöhle. Viele machen sich dann leider erst recht verrückt...
LG

6

...ich meine natürlich Anfang der 6.Woche.

7

Hallo,
ich werde meinen ersten Termin nächste Woche bei 7+1 (laut meiner Rechnung) haben.

8

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den 1. US an 6+0. Außer einer Fruchthöhle und einer Ahnung von Dottersack konnte man damals nichts sehen. Die zwei Wochen bis zum nächsten Termin waren der Horror #zitter Aber dafür wurde ich dann mit einem Foto von unserem kleinen Gummibärchen mit ganz doll blubberndem Herzchen belohnt #verliebt

Aktuell bin ich wieder schwanger (6+0) und diesmal habe ich den ersten Termin bewusst für später vereinbart, nämlich für den 22.08. Da bin ich dann in der 8. Woche und man wird mit Sicherheit genug sehen :-)

9

Ich bin jetzt 5+0 #sorry

10

Ich war heute bei 5+4. Man hat scheinbar einen dottersack gesehen. Mich stresst das ziemlich dass ich den nächsten Termin erst in 4 Wochen hab da Urlaub.
Ich sollte zwar in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle ins krankenhaus aber das find ich irgendwie unpassend.

11

Ich habe diese Woche positiv getestet. Meinen ersten Termin habe ich bei 7+x. Ich bin froh, dass der Termin so spät ist. Anfang des Jahres war ich aufgrund einer vorangegangenen FG bereits bei 5+x beim FA. Man sah nur ein Fruchthöhle und einen Dottersack. Es stellte sich dann wieder als MA raus. Erst die Freude, und dann doch wieder enttäuscht. Ich musste innerhalb von 3 Wochen nochmal 2 Mal zum Arzt. Ich warte lieber ein wenig und habe dann Gewissheit 😇