Erfahrungen Bensberg Vinzenz Palotti

Liebe Mamas,
Meine Hebamme hat mir das o.g. Krankenhaus empfohlen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?! Und welche Kosten kommen bei einem Familienzimmer auf uns zu?

Es wärem 30 min Autofahrt von uns zu Hause und 2 weitere KHS sind schneller zu erreichen. Aber aufgrund meiner Vorstellungen, die ich geäußert habe, würde sie mir zum obigen raten.
Wie sehr ihr das, ist es zu empfehlen?! 🤗🤗

1

Hallo
wann ist denn dein ET? Aktuell werden Geburten für frühestens Ende Dezember angenommen, bis dahin ist wohl alles ausgebucht. Habt ihr die Kreißsaal Führung dort gemacht? Würde ich dir auf jeden Fall raten damit man sich ein eigenes Bild machen kann. Das ist immer montags um 18:00 Uhr und man muss sich nicht anmelden. Einfach hin gehen und gucken und fragen stellen. Da sind glaub ich fünf verschiedene Abteilungen vertreten die Fragen beantworten. Ich fand es ganz gut.
Das Familienzimmer kostet rd. 100€ pro Nacht. Kein Schnäppchen aber man hat dann seine Ruhe.
LG

2

Wenn ihr einen „Platz“ bekommt, dann sind 30 Minuten Fahrtweg völlig ok, ich entbinde jetzt zum dritten Mal dort & hab auch ca 30 Min Weg. Es ist ein super Krankenhaus, wo anders würde ich nicht hin wollen. Sie lassen dich deine Geburt absolut selbstbestimmt gestalten, intervenieren nur wenn nötig und sind einfach herzlich.

Sie haben zudem ein hausinternes Geburtshaus, was ich auch ganz toll finde, wenn man das für sich in Betracht zieht.

Schau es dir einfach an.

Liebe Grüße,
Toni, die bei ET-6 vor sich hinweht und evtl heute noch nach Bensberg fährt ;)

3

P.S. die Kosten hab ich nicht mehr im Kopf, frag einfach mal nach, aber wenn es dir gut geht kann ich dir nur empfehlen ambulant zu entbinden und nach der Geburt schön zu Hause zu kuscheln, auch wenn es in Bensberg schön ist (mitten im Grünen mit schönem Park, ist eher wie ne Kurklinik;) ), aber ich persönlich finde es zu Hause doch immer am schönsten