Praenatest Geschlecht

Guten morgen liebe mit Schwangeren :-)
Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, aber nun wollte ich auch mal eine Frage stellen. Da ich nicht wirklich was aktuelles dazu gefunden habe, möchte ich nach euren Erfahrungen fragen. Erstmal zu mir, bin 25 Jahre jung und erwarte mein 2. Wunder Ende Januar :-) bin heute 14+0.
Nun hatten wir aus privaten Gründen den Praenatest machen lassen, dort kam zum Glück heraus das keine Auffälligkeiten bestehen was die genannten Trisomien angeht. Und es wurde uns gesagt das wir einen Jungen erwarten. Wir freuen uns natürlich sehr, da wir schon eine 3 jährige Tochter haben :-)
So nun zu meiner Frage..
Klar wird gesagt das dieser Test was das Geschlecht angeht sehr sicher ist und die sich aus meinem Körper wohl kein y Chromosom herzaubern können :-D aber wie sind eure Erfahrungen dazu? Stimmte das Ergebnis mit den folgenden Ultraschalluntersuchungen überein? Oder hat jemand schon entbunden der den Test zuvor hat machen lassen und es hat gestimmt?
Sorry für die vielen Fragen und den langen Text aber ihr wisst ja wie das ist man möchte das doch schon sehr sicher wissen da man vielleicht schon was einkaufen will :-P
Liebe Grüße Linako

1

Den Praenatest hab ich auch gemacht und bekommen mitte Januar auch einen Jungen.... Ich war schon ordentlich shoppen und habe nicht eine Sekunde am Ergebnis gezweifelt... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass daran zu rütteln ist 😊

Dir herzlichen Glückwunsch! Geh ruhig die Kaufhäuser leer kaufen... das wird schon alles richtig sein 😜

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Dankeschön, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch :-)
Dann muss ich meine Unsicherheit wohl mal ablegen und versuchen mich darauf zu verlassen :-D

3

Hallo

Ich habe den Harmonytest gemacht und erwarte ein Mädchen. Meine US haben auch bestädigt dass es ein Mädchen ist. Ich war auch schon fleissig in rosa schoppeb also muss es jetzt so bleiben. Meine Maus soll im Oktober kommen. Mal sehen ob es so bleibt ich zweifel aber nicht dass es falsch sein kann

Lg
Sunny

4

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :-)
Habe den nächsten US am 20.08 da bin ich dann 16+4, bin gespannt ob man da vielleicht auch schon was sehen kann :-D
Dann hast du ja gar nicht mehr lange bis zur Geburt, alles Gute dir! :-)

5

Ich freu mich auch wenn ich es endlich geschafft habe. Ich will die kleine nur im arm halten.

Noch 11 wochen ich freu mich so

weiteren Kommentar laden
7

Wie toll ! Wir haben den test auch gelacht und ich warte heute 14+0 auf das Geschlecht. Die Untersuchungsergebnisse sind uns letzte Woche mitgeteilt worden alles super unauffällig . Jetzt hoffe ich das sie nachher anrufen , ich habe keinen Wunsch ich bin unheimlich dankbar das alles unauffällig war abet jetzt freu ich mich so auf das Geschlecht 😍 er durfte es wohl nicht vorher mitteilen seit wann wisst ihr es denn ?

9

Freut mich das bei euch auch alles in Ordnung ist :-)
Das wichtigste ist natürlich das unsere Babys gesund und munter sind :-)
Die Ergebnisse habe ich schon letzte Woche bekommen und das Geschlecht wurde mir dann heute mitgeteilt 💙
Lg 🍀

14

Hast du denn mit Geschlechter Bestimmung gemacht? Auf meinen praenatest stand Geschlecht Mitteilung 12+0 ssw habe es dann 12+4 ssw erfahren😃

weitere Kommentare laden
8

Hi, schief gehen kann immer was.. deshalb ist der Test nicht 100% sicher, sonder 99, irgendwas. Das wären aber eher Fehler die im Labor passieren.

- Proben werden vertauscht
- deine DNA wird analysiert und nicht die,des Kindes.. das kann aber nur passieren wenn’s ein Mädchen ist

Von letzterem hab ich schon mal gelesen! Aber generell ist es unglaublich selten! Da muss schon im Labor jemand ziemlich Mist bauen.

Von daher ist der Test nach wie vor die sicherste Methode. Sicherer als Ultraschall.

Lg😊🌸

10

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Mein Fa meint auch das ich mir sicher sein kann, aber man liest ja (leider) schonmal zu viel und ist dann total verunsichert 😂
Aber vielleicht kann ich ja dann bald mal losgehen und was in blau kaufen 💙😁

Lg 🍀

11

Hi,
ich hab auch den Praena-Test machen lassen. Das Geschlecht hat sich im Ultraschall mehrmals deutlivh bestätigt.
Mein Fa hat mir gesagt, dass es bei ihm in der Praxis noch nie vorgekommen ist, dass das Ergebnis am Ende nicht gestimmt hat.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 37+4

12

Hey, vielen Dank für deine Antwort :-)
Das ist schön so etwas zu hören, dann kann ich ja wahrscheinlich doch dran glauben :-D
Dann können wir ja doch bald mit dem Einkauf starten 💙

Lg 🍀

13

Huhu ich wir haben den auch machen lassen und die Geschlechtnestimmung gleich mit😊 wir bekommen ein kleines Mädchen😍 hat sich per Ultraschall auch schon betätigt und gezweifelt habe ich nie als ich die Ergebnisse bekam.

Lg und alles gute weiterhin Sijay (18 ssw)🤗

16

Das ist schön dann herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😍
Meine Tochter war damals im US in der 16 Ssw ein Junge 😄 deswegen habe ich das bis zur Geburt kaum geglaubt als es dann doch nachher Mädchen hieß. Aber hoffe das der Bluttest da doch genauer ist 😁 und ich hoffe beim nächsten US bei 16+4 vielleicht doch was zu sehen zu bekommen 💙
Dankeschön dir auch alles Gute weiterhin und Lg 🍀

15

Ich habe den Harmony-Test gemacht und der stimmte.. es ist ein Junge geworden 😍

18

Oh wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch zum Prinzen 💙
Scheint ja doch sehr sicher zu sein 😊
Danke für deine Antwort ☺️

Lg linako 🍀

17

Ich denk auch dass du dich verlassen kannst! Gentest ist Gentest. Sofern da nix vertauscht wird, was aber bestimmt nur sehr selten vorkommt.

Ich hab lt. Harmonytest ein Mädchen erwartet. Hab dennoch bei jedem US gefragt obs eh wirklich eins ist und nach der Geburt auch 😂😂

Jetzt ist Helene schon 8 Wochen alt und immer noch ein Mädchen 😝

Liebe Grüße Uzi
mit Olivia (5) und Helene 🍭🍭

19

Ja ich denke das ich auch noch paar mal nachhaken werde beim Fa wenn wir beim Ultraschall sein werden 😂
Aber nach so vielen positiven Antworten fällt es mir jetzt leichter fester dran zu glauben 😊

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Helene ❤️
Lg 🍀