Hilfe!!! Sind das Röteln? Oder Ringelröteln?

Thumbnail

Hallo.
Mein Sohn hat seit Freitag so einen Ausschlag an den Beinen. Ich dachte erst an Sonnenallergie. Nun hat meine Mutter es heute gesehen und meinte es seien Röteln. Ich bin nicht immun und in der 12ten Woche. Schiebe grad total Panik. Wonach sieht es aus? Was denkt ihr?

6

Würde morgen auf jeden Fall den Kinderarzt drauf schauen lassen, wenn es schon seit Freitag aussieht und dann selbst zum Arzt.
Drück dir die Daumen, dass es nichts ansteckendes ist.

ABER bitte lass das zweite Bild entfernen. Die Genitalien seiner Kinder ins Netz zu stellen, geht leider gar nicht 😢

7

Danke.
Vor lauter Panik hab ich gar nicht darauf geachtet 😢

1

Noch eines

3

Oder ringelflechte oder scharlach

Das muss der kia entscheiden.

2

Könnten ringelröteln sein.
Ich würde morgen direkt zum kinder- und dann zum Fa.

4

Könnten röteln sein.
Direkt morgen zum Kinderarzt und dann zum FA.
Bis dahin gut händewaschen usw.

5

Gegen röteln wäre er ja geimpft.
Für händewaschen ist es jetzt wohl schon zu spät. Ansteckend ist er ja jetzt vermutlich eh nicht mehr....
😭

8

Dann melde dich bitte vorher telefonisch an, und sage dass er Junge ein Exanthem hat. Nicht dass er im Wartezimmer noch ein paar andere ansteckt, vor allem noch schwangere Frauen die dort warten!