Frage wegen Mutterpass/ist doch privat !??

Dürfen Ämter wie zb. das Arbeitsamt oder andere in den Mutterpass hinein schauen sprich die ganzen Daten lesen?vom Kind usw....wann letzte Periode war,alles halt????#kratz

Klar müssen die ja sehen das es auch dein Mutterpass ist aber dann reicht es doch wenn man den Namen usw..zeigt oder was meint ihr?
Der Rest ist doch privat!?#kratz



Liebe Grüsse yvonne +krümelchen #baby inside 16ssw

1

Hallo yvonne,

Dein Mutterpass ist natürlich privat. Da mußt du gar niemanden reinschaunlassen.

Wenn das Arbeitsamt eine bestätigung will, daß du wirklich schwanger bist kannst du dir eine Bestätigung beim FA holen und die Kosten trägt dann normalerweise das Arbeitsamt dafür.

Bei meinem FA kostet diese Bestätigung € 10,00.

Lass dich von keinem beschwatzen ihm deinen mupa zu zeigen, schon garnicht vom ämtchen.

gruß und schöne weitere kugelzeit
chrissi80

4

Danke für deine schnelle Antwort #liebdrueck

LG Yvonne

2

Hallo Yvonne,

die dürfen nicht in deinen Mutterpass gucken, wenn du es nicht willst. Du könntest dir auch eien Bescheinigung vom Arzt geben lassen, dann brauchen die den Mutterpass gar nicht.

LG
Jessi + #ei 33 ssw

3

Im Mutterpass steht drin, dass du ihn niemanden zu zeigen brauchst. Das ist deine private Sache. Das geht keinen ARbeitgeber oder auch kein Arbeitsamt was an.

Du kannst dir die Seite selber kopieren, wo das Entbindungsdatum steht, mehr brauchen die nicht zu wissen. Dein Namen natürlich brauchen die auch. aber mehr nicht.

lg
Inka

5

Hallo,

ich hab meine Fallmanagerin rein schauen lassen. Sie hat die Seite mit dem Entbindungstermin kopiert (für die Berechnung) und auf die Kopie gaanz groß geschrieben "zwei Babys".

Für den Rest hat sie sich nicht die Bohne interessiert.

Lieben Gruß Marion

6

Bei mir waren die sogar unverschämt !!haben meine Daten genau durchgelesen und noch Komentare abgelassen wie :" Ach,warum ist ihre letzte Periode denn noch nicht all zu lange her ,so wie es hier eingetragen ist,dann wären sie doch erst in der 8 ssw. " und und und..... ich sagte auch als antwort das es Privat sei.... also es waren noch mehr unverschämte komentare.:-[
also ich wurde echt sauer :-[ :-[
lg