Absage von Krankenhaus

Hey ihr lieben!

Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben :-(
Mein ET ist der 11.8.
Eben rief mich die Hebamme vom Krankenhaus an und meinte dass sie vom 6.8. bis 23.8. alle Kreißsäle renovieren. Das heißt bis zum 5.8. sind Entbindungen möglich - danach muss man in ein anderes kh gehen. Ich hab mich dort schon angemeldet, kenne die Hebammen und habe meine 2. Tochter dort entbunden sowie meine Stille geburt dort erlebt. Ich liebe dieses Krankenhaus, dort kann man selbstbestimmt entbinden, die Wöchnerinnenstation ist toll und alle super freundlich! Ich habe mich richtig gefreut auf die Entbindung dort!!!

Ja es nützt nichts nun muss ich mir halt eine Alternative suchen #schmoll
Die Chance doch noch dort zu entbinden schätze ich als sehr gering! Meine 1. Tochter kam 5 Tage vor ET und die 2. 5 Tage nach ET. 🤷‍♀️ Also eine minimale Chance hab ich schon aber ich wollte mich diesmal überhaupt nicht unter Druck setzen und bin bisher auch nicht ungeduldig aber jetzt hoffe ich natürlich doch dass es sicher eher auf den Weg macht. Ich glaube aber nicht dran!

Lg, Anne mit Ü-Ei #ei ET-15

1

Vielleicht kannst du noch eine beleghebamme bekommen, wenn die klinik eh dicht ist in der Zeit?
Sodass sie dich genauso gut während der Geburt betreuen kann.

2

Das ist eine gute Idee - Danke!

Mir geht’s gar nicht rein um die Hebamme sondern um das gesamte rundum. Ich glaube man hat es nicht oft dass man sich gut betreut fühlt und dort hätte ich das sicher. Es ist einfach total schön wenn man weiß dass man in guten Händen ist.

3

Kann ich sehr gut verstehen. Das schöne kleine kh in dem ich meinen sohn in 1 zu 1 Betreuung zur Welt gebracht habe musste die gyn schliessen. Deshalb hab ich jetzt eine beleghebamme da ich respekt vor grossen kh habe.

4

Hallo, wolltest du zufällig nach Schkeuditz in die Helios Klinik? Denn ich hab gerade das selbe Problem. Mein ET ist der 12.08. und war heute zur Anmeldung. Dort wurde mir mitgeteilt das vom 06.08. - 26.08. renoviert wird. Wenn ich Glück habe kommt es eher...bin schon traurig und will mir keine Alternative suchen. Dort ist es einfach toll und meine erste Tochter kam dort auch zur Welt. Ich hoffe jetzt einfach das sich die Maus bis zum 05.08. auf den weg macht.
Lg Anne